Frage: Mittagsschlaf

Hallo Frau Simon!!! Ich wende mich mal wieder mit einer Frage an sie!!! :-) gibt es einen Trick wie ich die Kleine 10 Monate alt länger wie 30 min Zum Mittag Schlaf bewegen kann??? Und wie lange dauert ungefähr eine umgewöhnung vom Elternbett zum eigenen bett???? Danke und einen wunderschönen Tag :-)

Antwort auf: Mittagsschlaf
Liebe Miss Mama Entschuldigen Sie bitte, mir ist aufgefallen, dass ich Ihre Anfrage noch nicht beantwortet hatte... aber jetzt :))! Wie ist der Schlafrhythmus Ihrer Tochter? Wenn der Mittagschlaf so kurz ausfällt, könnten ggf. andere Schlafzeiten verkürzt oder kompremiert werden.... Oder aber, die Zubettgehzeit mittags generell verändern. Des weiteren wäre mittags evt. ein anderer Schlafplatz hilfreich, um den Mittagschlaf gut und tief machen zu können. Die Geräuschkulisse ist mittags von Raum zu Raum anders, als nachts. Ebenso können Sie mit Lichtverhältnissen spielen. Die Dauer der Umgewöhnung vom Elternbett ins eigene Bett ist sehr individuell... Ich kann Ihnen da leider keine genaue Zeitangabe nennen. Aber Sie scheinen, wenn ich es richtig interpretiere, bereits schon länger einen Versuch durchzuführen? Berichten Sie gerne! Ganz liebe Grüße Katrin