Frage: sehr wund

Claude
Meine Tochter ist 11 1/2 Monate. Gestern hat sie vermutlich vorerst zum letzten Mal kernlose Weintrauben gegessen (ca. 5 Stück). Davon hat sie nun einen sehr sehr wunden Po. Ich traue mich kaum das sauber zu machen wenn tupfe ich das nur mit Schwarztee ab und lasse es lufttrocknen und mache Desitin-Salbe drauf. Kann das sein, dass sie von den Weintrauben solche Probleme hatte? Und ab wann sollte man beim wunden Po zum Arzt?

Katrin Simon
Liebe Claude, vermutlich waren die Weintrauben der Auslöser oder das " I-Tüpfelchen", wenn z.B. parallel noch Zähne im Anmarsch sind.... Heilwolle ist ergänzend zu Deinen Maßnahmen sehr wirkungsvoll. Diese kann man online erhalten oder in gut sortierten Biokinderläden. Der Kinderarzt kann zudem desinfizierende Tinkturen verschreiben. Wenn das Wickeln als solches nicht mehr möglich ist, dann bitte den Kinderarzt aufsuchen!!! Bis Du die Wolle erhälst kannst Du auch ausgewrungene Schwarzteebeutel auf die Haut auflegen und in die Windel einschlagen. Gute Besserung und bis bald von Katrin