Frage: Schlafen tagsüber

summer2911
hallo Frau Simon, erstmal vielen Dank für die Antwort auf meine letzte Frage, leider ist das Bauchweh immer noch nicht wirklich weg... Jetzt hätte ich aber nochmal eine Frage, und zwar: Unsere Kleine ist jetzt 13 Wochen alt und schläft nachts 5-7 Stunden, dafür kommt sie tagsüber alle 2 Stunden zum Stillen (nicht falsch verstehen, finde ich vollkommen ok :) ) Nur erzählen mir alle anderen Still-Mamas, dass ihre Babys nach dem Stillen 3-4 Stunden schlafen und erst wieder zur naächsten Mahlzeit aufwachen???!!! bin jetzt total verunsichert, ist unsere denn dann "unnormal aktiv"??? Sie schläft halt tagsüber immer nur ca. 30 Minuten und ist dann wieder hellwach (habe auch das Gefühl, dass sie meint sonst etwas zu verpassen??).. Danke im voraus Lg

Katrin Simon
Liebe summer, wenn die Bauchweh noch nicht weg sind, so können diese natürlich immer noch ein Unruhefaktor sein, der am Schlafen hindert. Ihre Tochter trinkt alle zwei Stunden und hat demnach auch schneller wieder Hunger- der Schlaf wird also unterbrochen.... Die anderen Kinder trinken größere Portionen und haben somit einen höheren Sättigungsgrad, der sie länger schlafen lässt. Trotzdem ist das Schlafpensum Ihrer kleinen geringer- aber, Schlaf ist individuell!!! Es gibt Kinder, die oft verschnaufen müssen und Eindrücke verarbeiten. Andere Kinder wollen in der Tat nichts verpassen und nutzen jede Gelegenheit ihre Umwelt wahrzunehmen. Das ist Typsache. Solange Ihr Kind in den wachen Phasen ausgeruht wirkt und Sie nicht den Eindruck einer totalen Übermüdung haben, ist alles gut. Viele Grüße von Katrin