Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silkana am 08.08.2009, 11:20 Uhr

Welche Spielsachen?

Hallo,

welche Spielsachen kann man einem 7 Monate alten Baby anbieten?

Sie hat schon so einiges. Gestern waren wir bei der Hebamme, uns sie hat im Memory zumspielen gegeben. Ich war ganz überrascht, wie sich unsere Maus die vielen verschiedenen Bilder angeschaut hat.
wenn man im Geschäft steht, wird man ja überschüttet vor angeboten.
wie war eure erfahrung?
Ich hab schon gemerkt, dass sie einige ihrer ersten Rasseln ud so, gar nicht mehr gerne nimmt. Mache sie meist eine Zeitlang weg und gebe sie ihr dann mal wieder. Aber so richtig spass scheint sie damit nicht mehr zu haben.

Habt ihr ein paar Tipps?

Vielen dank!

10 Antworten:

Re: Welche Spielsachen?

Antwort von angelmami am 08.08.2009, 11:38 Uhr

hallo,

mein kleiner hat in dem alter angefangen bücher anzuschauen und jetzt haben wir in der zwischenzeit schon 5 bücher.

kann sie schon sitzen?? dann könntest du ihr einen spielturm kaufen!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielsachen?

Antwort von silkana am 08.08.2009, 11:42 Uhr

hallo,
nein, von alleine kann sie noch nicht sitzen.
bücher hab ich, werde gleich eins mit ihr schauen.
was ist ein spielturm? so unterschiedlich große becher zum stappeln?
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielsachen?

Antwort von silkana am 08.08.2009, 11:42 Uhr

hallo,
nein, von alleine kann sie noch nicht sitzen.
bücher hab ich, werde gleich eins mit ihr schauen.
was ist ein spielturm? so unterschiedlich große becher zum stappeln?
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielsachen?

Antwort von Birgit67 am 08.08.2009, 12:09 Uhr

spielturm sind die Stapelbecher, Bälle - einfach alles was man in die Hand nehmen kann und irgendwo reinstecken - in die passenden Formen -und gaaaaaaaaaaanz viel Fingerspiele und Singspiele - einfach die Welt erkunden lassen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielsachen?

Antwort von Silvana am 08.08.2009, 12:40 Uhr

Meine mochte alles was Glitzert und Glänzt, meine konnte allerdings schon sitzen, ich habe meiner mit einer Klopapierrolle eine Klitzernde Rassel gemacht einfach Erbsen oder sowas rein zupapschen und mit GLitzersticker oder so bekleben. Kennst du die Russichen Puppen aus Holz wo viele immer kleiner werdende drin sind, damit hat sich meine in dem Alter auch gerne beschäftig immer wieder rein und rausholen und zusammenbauen, mit Legoduplo hat sie gerne gespielt hat so richtig Spaß gemacht wenn sie in der Kiste wühlen durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielsachen?

Antwort von DieTwins.Tina am 08.08.2009, 22:17 Uhr

Es gibt für das Alter so "Kombi-Spielgeräte" zum in die Hand nehmen. Da ist z. B. was zum Drehen dran, ein Teil was rasselt, ein Teil was klitzert und was zum Klappen oder so. Keine Ahnung wie man das nennt:-)

Mika hatte außerdem so ein Holz-Mobile zum Aufstellen. Das hat über seiner Krabbeldecke gestanden und er konnte damit im Liegen spielen - er hat es geliebt.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Kind war billig, sie liebte alte Zeitungen

Antwort von Charlie+Lola am 09.08.2009, 7:45 Uhr

Kartons mit Zeitungen, zerknüllte Zeitungen, aber ein paar Sachen hatten wir dann doch auch ;-)
Stapelturm, Bauklötze, diese Türme mit den Drehscheiben an der Seite, Steckspiel und 2 Katzen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielsachen?

Antwort von Agnetha am 09.08.2009, 11:10 Uhr

Die schönsten Spielsachen waren für meine Kinder, als sie noch so klein waren, immer ganz normale Haushaltsgegenstände. Ein Holzlöffel, ein Schneebesen, eine Zeitung, usw. Ich habe auch mal eine leere Cremedose genommen, ausgewaschen, Erbsen reingetan, zugeklebt (Wichtig!) und die den Kindern zum Schütteln gegeben. Kam prima an.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielsachen?

Antwort von carry2 am 09.08.2009, 13:57 Uhr

Mhmm mit 7 Monaten würde ich sagen:
Rassel, Wackelclown, Bücher, Zauberstab, Vtech Zauberball und ganz viel Küchenzeugs wie Holzlöffel usw.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielsachen?

Antwort von Mondreise am 09.08.2009, 21:30 Uhr

Hi,
in dem Alter fand mein Kind auch die Haushaltsgegenstände am schönsten.

Du kannst ihr auch Kartons machen mit Dingen zum Tasten und in den Mund stecken:

1. mit Kastanien (jetzt dann im Herbst vielleicht)
2. mit Papier (auch zum Zerreissen, wie oben)
3. mit Stoffen
4. mit Filz
5. Mit Schrauben
6. Mit großen Steinen...
... etc...

In dem Alter fangen sie doch an, die Welt zu ertasten, am besten auch mit dem Mund, zu riechen und zu schmecken... und das ist auch wichtig für die Entwicklung.
Alles was klein ist, oder zerkleinerbar (Papier zum Zerreissen) unter Aufsicht wegen verschlucken, logo.

Von Legos war meiner da noch weit entfernt.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten