Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kruemel22 am 14.01.2010, 12:07 Uhr

@RR wegen Ohrfeigen

Ich hole das Thema jetzt mal hoch. Selbst wenn laut (dem größten Dreckblatt Deutschlands) der Bild, die "Aufreger" in der Minderheit sind, rechtfertigt das doch solche "Erziehungsmaßnahmen" nicht. Genauso wie die Glaubwürdigkeit der Bild im allgemeinen nicht steigt, nur weil sie Mio Deutsche lesen. Wie oft war es im Kleinen oder im Großen die Mehrheit, die sich in der Geschichte Deutschlands, in Erziehungsmaßnahmen oder in tausend anderen Dingen schlicht und ergreifend irrte?
Gerade in so einem sensiblen, wichtigen Punkt wie Kinder, UNSERE KINDER sollte man den Mutterinstinkt und vorallem den Kopf einschalten, und sich nicht an die Mehrheit hängen.

krümel

7 Antworten:

Wegen der "Mehrheit"

Antwort von supermampfi am 14.01.2010, 12:46 Uhr

Es ist die Mehrheit der BILD-Leser. Und deswegen halte ich die Abstimmung nicht für repräsentabel!
(Mich würde es schockieren, wenn das wirklich die Meinung der Deutschen widerspiegelt)
Früher war die "Mehrheit" für Prügelstrafe. Früher war die "Mehrheit" fürs Schreienlassen. usw.
Wenn man sein Hirn (in Kopf UND Bauch) einschaltet und nicht mit den Lemmingen rennt, kann das u.U. gut fürs Kind sein :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @RR wegen Ohrfeigen

Antwort von Tathogo am 14.01.2010, 13:01 Uhr

Ganz recht-ich glaube nämlich kaum dass man diese Auswertung als Spiegel der Gesellschaft nehmen kann,sondern es sind ja wohl die Bild-Leser die da abstimmten*hust*

Deshalb ja meine Frage an RR was sie uns nun damit sagen wollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @RR wegen Ohrfeigen

Antwort von RR am 14.01.2010, 13:30 Uhr

Hallo
ich wollte damit gar nichts "sagen" sondern nur mal aus dem Forum - also über den Tellerrand - rausschauen. Hier kann noch so die Mehrheit gegen Klapse/Ohrfeigen etc. sein.

Dennoch ist es nicht die Mehrheit aller Eltern. Und wenn dann jemand - wie im unten genannten Falle - mitbekommt dass Kiga-Eltern über Klapse diskutieren dann sind das keine Einzelfälle (schwarze Schafe)....

In Frankreich lehnen sich sogar über 90 % der Eltern zzt. dagegen auf dass man Klapse auf den Po in der Erziehung verbieten möchte.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @RR wegen Ohrfeigen

Antwort von kruemel22 am 14.01.2010, 14:15 Uhr

Du verstehst mich glaub ich nicht ganz. Es ging mir in meinem Beitrag nicht darum, herauszufinden, ob eine Mehrheit der Eltern wirklich so dumm ist, zu glauben, dass Klapse usw. eine adäquate Erziehungsmethode ist. (unabhängig davon glaube ich persönlich nicht, dass die meisten Eltern das sp praktizieren, Bild-Leser viell eher, keine Ahnung?). Mir ging es nicht um Mehrheit und Minderheit!

Weisst du, selbst wenn 99,9% der Eltern sagen, Klapse sind richtig und gut, selbst dann würde ich mich mutig zu den 0,1% stellen. Selbst dann sind Schläge, in welcher Form auch immer, indiskutabel sondern entwürdigend dem Kind gegenüber. Selbst als Kinder mit dem Rohrstock als anerkannte Erziehungsmaßnahme in fast allen Schule "gezüchtigt" worden sind, selbst da war es FALSCH. Man sollte auch ab und zu denken, und Schläge nicht damit rechtfertigen und legitimieren, dass die meisten Eltern so praktizieren. Ich denke nicht, dass die Mehrheit Pro Ohrfeigen ist, aber wenn das so ist, dann kann ich nur sagen ARME DEUTSCHE KINDER. Das wäre dann einfach nur tief, tieftraurig....

Deshalb weiss ich nicht, was eine Diskussion über Minderheit und Mehrheit bringen soll. Deine Intention ist mir komplett schleierhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal hier

Antwort von kruemel22 am 14.01.2010, 14:19 Uhr

http://www.stern.de/panorama/gewalt-gegen-kinder-ohrfeigen-muessen-zum-tabu-werden-613775.html

Der Stern ist im übrigen um einiges seriöser als die Bild...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @RR wegen Ohrfeigen

Antwort von Tathogo am 14.01.2010, 15:39 Uhr

????

Ich verstehs auch nicht so ganz.

Wenn man deine Postings so liest kommt das rüber wie:

"Ätschebätsch...ihr könnt hier schreiben was ihr wollt,die BILD Zeitung hat aber gesagt dass die Mehrheit für Klappse ist und die Franzosen auch!"

Was könnte man da jetzt für böse,böse Rückschlüsse ziehen was deine Meinung zum Thema betrifft???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bild-leser hauen schneller drauf...

Antwort von dr.snuggles am 14.01.2010, 17:29 Uhr

und fester, dass kann ich bestimmt bestätigen. und die bild-macher sind die schlimmsten. die haben ihre kinder im keller angekettet. wenn sie überhaupt welche haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten