Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mallex am 15.08.2014, 14:13 Uhr

Pubertät?

huhu. na klar ist sie mit 14 pubertär
und das es belastend für eure familiensituation ist, kann ich mir gut vorstellen..
was du vllt versuchen könntest...biete ihr doch einen mutter-tochter-tag an..nur ihr beiden und sie kann und soll sich aussuchen, was gemacht wird..zb shoppen oder kino..da hat vllt nicht jede 14 jährige mehr lust zu...aber vllt kannst du bei einem tochter-mutter-tag mit ihr das gespräch suchen ;)
ich würde mit ihr nie vorwurfsvoll sprechen...oder ihr mitteilen, dass sie die famililensituaion belastet..aber sie vllt mal fragen wie es ihr geht, ob es probleme in der schule gibt..oder andere probleme/sorgen...

ansonsten denke ich musst du warten, bis sie von sich aus auf dich zu kommt..oder sich irgendwann mal so wieder was verändert...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

4-Jährige Tochter benimmt sich wie in der Pubertät

Hallo, meine gerade 4gewordene Tochter (die Kleine ist 1) ist so unsicher, daß sie immer kurz bevor sie etwas tut, innehält und schreit, stampft, um sich haut etc und mit "nein, will ich nicht" das Handtuch wirft. Den ganzen Tag versuche ich sie zu ermutigen, ehrlich gesagt ...

von 038467 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.