Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 30.01.2014, 14:05 Uhr

Probleme mit meiner Tochter

Ich rate dir dein Kind in seiner eigenen Art anzunehmen wie es ist. Ich erkenne meine Tochter wieder (jetzt 11) und seit dem ich sie lasse wie sie ist klappt es super. Das verträumte bliebt, sie würde nirgends pünktlich ankommen. Dafür bin ich da, erinnere an alles, helfe beim Anziehen und nehme ihr ab was ihr Zeit raubt und sie ablenkt.

Kein Gute-Nacht-Ritual als Strafe finde ich grausam... jeder noch so scheiße gelaufener Tag wird hier liebevoll beendet und nach einem Streit gibt es immer eine Versöhnung bevor es ins Bett geht. Alles andere finde ich untragbar.

Nimm sie in den Arm, lass sie wissen, dass du sie annimmst wie sie ist. Wir hatten hier schwere Zeiten, alltägliche Ausraster. Ich nahm sie in den Arm (erst drückte sie mich weg) und sagte ich halte mit ihr und für sie alles aus, weil ich sie liebe... wir haben dann auch ab und zu beide geheult.
Erst war es für mich eine Überwindung das abwehrende Kind anzunehmen und zu trösten aber das war wohl der richtige Weg.

PS: Am WE lernen kann man auch mal weglassen, wenn es grad kein akutes Problem gibt... Mama und Papa nehmen sich sicher auch fürs WE keine Arbeit mit heim.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.