Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clavi am 23.03.2007, 9:04 Uhr

Ohhhh ja, da kann ich sehr gut mitreden

Ich hatte Eckzähne, die oben im Kiefer rauswuchsen - vorne zwischen den Schneidezähnen hatte ich eine Zahnlücke. Das typische Nuckelgebiss??? Vielleicht kam es auch woanders her, keine Ahnung. Meine Eltern hatten jedenfalls keine schiefen Zähne und auch mein Bruder hatte es auch nicht soooo arg schlimm wie ich. Vererbung war es daher wohl nicht.

Da ich sonst wohl ausgesehen hätte wie Dracula *ggg* bekam ich Silberringe um jeden einzelnen Zahn. Die Eckzähne wurden nachts mit Gummibändern gespannt, damit sie nach unten ziehen. Ich hatte 2 Jahre die festen Ringe im Mund, danach noch eine lose Zahnspange. UND WIE ICH GEHÄNSELT WURDE!!!! Und ich möchte auch nicht wirklich wissen, was das gekostet hat. Mein Mann und ich können da wohl nun schon für sparen *gggg*

Ich möchte nun keine Ängste wegen dem Schnuller schüren. Vielleicht kam es bei mir ja wirklich nicht vom Nuckeln. Und es stimmt schon, das Kinder als Ersatz leicht den Daumen nehmen - und den kann man nicht wegnehmen. Aber ich würde nicht einfach drauf vertrauen, dass es kein Problem gibt und es einfach gewähren lassen. Da ist sanftes Abgewöhnen wohl eher gefragt als Abwarten und Tee trinken ;-)))

Ein sanfter Mittelweg hört sich gut an. Viel Erfolg und du kannst ja mal berichten, wie es gelaufen ist.

Gruß, Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.