Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Slanger am 17.09.2020, 9:35 Uhr

Nein!

Du hast natürlich recht, für ihn sind manche Dinge eine "große Sache" und bei vielen Dingen, lass ich ihn auch machen. Ich stehe dabei, leiste Hilfestellung wenn er Dinge alleine versuchen will. Alles kein Thema.
Aber wenn er z.B. die Windel voll hat, und schon alles am rausquillen ist und er nach dem vierten Mal, komm her Windel wechseln, einfach nicht hören will, und das sehe ich ihm an, dass er einfach keinen Bock gerade hat und einfach wirklich austesten will, dann werde ich auch mal lauter...
Ich führe auch keine tiefgreifenden Gespräche mit ihm, dass er das noch nicht versteht und kann, ist mir schon klar...ich versuche einfach nur durch fragen, was rauszukriegen, wenn er dazu nichts sagt, ist das dann halt so.

Aber es ist zur Zeit jeden Morgen gerade bei der Tagesmutter das gleiche Schema... er bockt, schmeißt sich auf die Matratze, will nicht essen, hört nicht, usw.

Das ist ja weder für ihn noch für alle anderen schön.

Es gibt ja nunmal Dinge, die gemacht werden müssen und auf die er hören muss, z.B. wenn wir draußen sind. Und leider helfen gerade auch in solchen Situationen dann nur Verbote, die dann durchgezogen werden. Wenn ich ihm alles durchgehen lasse, wo komme ich denn dann in ein paar Jahren hin..

Ich habe mich nochmals an eine Beratungsstelle gewandt, die mir meine Hebamme empfoholen hat, mal sehen. Hoffe schon, dass diese Phase bald vorbei geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.