Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 24.04.2014, 21:07 Uhr

Nachtrag

Mit "andere Baustellen" meinte ich nur, dass bei uns (wie wohl überall) nicht immer alles rund läuft, ja, z. B. auch die verstärkte Trotzphase im Moment.

Damit wollte ich nur sagen, dass ich meine, dass es eben nicht immer an der Erziehung liegt, denn sonst dürfte ich mir ja auf die Schulter klopfen, dass mich meine Tochter in Ruhe mit anderen reden lässt. Dafür trotzt sie aber stark und hört nicht auf ihre Erzieherinnen. Ich weiß übrigens auch, dass die Trotzphase eine wichtige Phase ist und dass es auch wichtig ist, dass das Kind auch mal "gewinnt". Natürlich nicht bei ganz wichtigen oder gefährlichen Sachen. Und bei absichtlichem Erbrechen würde bei mir eh alles aufhören. Das hatten wir aber in der Form zum Glück auch noch nicht.

Ich meine damit auch, wenn etwas nicht läuft, wird gerne ein Erziehungsfehler unterstellt, wenn was gut läuft, wird es meist nicht den Eltern als "Erfolg" angerechnet, sondern ist eben Glück - was es meiner Meinung nach in beiden Fällen auch oft ist. Wenn man nicht ganz grundlegende Dinge falsch macht, kann man das Verhalten des Kindes oft nur begrenzt beeinflussen - meine Meinung.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.