Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eleanamami am 14.07.2007, 9:53 Uhr

hmmmm ... wohl @solelo und @eleanamama oder so

Liebe Roma, du hast recht, in allen Punkten....
Ich finde es auch sehr schade, wenn die kritischen und engagierten Eltern abwandern...ohne Eltern schaffen wir überhaupt nichts!!!!!!

Deutschland könnte ein Bildungsland sein, leider werden die vorhandenen ressourcen(?) nicht genutzt, weder in der Lehrerausbildung, noch sonst wo!!!!! Machmal macht mich das soooo wütend und traurig!

Aber es ist wohl auch so, dass noch zu wenige Eltern an die Schmerzgrenze gekommen sind, was Schule anbetrifft!
Und da kostet es so viel Kraft wie ein maulwurf zu arbeiten!
Bei uns an der Schule ist es in den ersten jahren so gewesen, dass die konservativen Lehrer, diejenigen waren, die am wenigsten Kritik einstecken mussten....was wurde auf uns gefeuert...

Nach einiger zeit hat sich das geändert... Eltern haben erlebt, dass sich Lust und leistung nicht wiedersprechen, Spaß am lernen und etwas leisten wollen, zusammengehören und dass diese Kinder " die nur tun können, was sie wollen" auch in der weiterführenden Schule mit leistungen glänzen ( oder gerade deswegen? ;-))) )

Nun ist das Arbeiten leichter geworden und wir haben noch ein paar tolle Ideen in der Rückhand.....


Roma, mag sein, dass ich mit der Lehrerschelte zu weit gegangen bin, aber Ausgangspunkt war ein posting, wo eine Kollegin die Kinder in den Ferien arbeiten ließ...und darauf reagiere ich allergisch.....und auf manche reaktionen hatte ich noch ganz andere Antworten auf den Lippen....aber du hast recht, derartige Diskussionen führen zu nichts, da verschiedene Anschauungen auf einander prallen.....

LG Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.