Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von solelo am 22.07.2007, 14:47 Uhr

Führungsrolle

Hallo Bekky,

da hast du was falsch verstanden. Wir sind durchaus eine "Autorität" bzw. eine "Führende Person".

Wir geben den Weg vor und wir setzen auch Mal gesellschaftliche Regeln durch, wenn das Kind z.B. die Regale umschmeisst so werden hier mehrere Leute zu Schaden kommen, z.B: diejenigen, die aufräumen müssen und der Laden, der dann für die Dinge bezahlen muss, ich auch, etc.

Hier ist ein guter Artikel darüber, wie wir trotzdem eine "Autorität" sind, nämlich keine von uns selbst auferlegte, sondern eine, die quasi "gewählt" ist. Respekt also nicht verlangt, sondern erworben quasi.

Führung zu haben bedeutet vor allem zu wissen, was zu tun ist. Das ist gar nicht so einfach, wenn man durch Erziehung seine Instinkte und Gefühle aberzogen bekommen hat...

http://www.continuum-concept.de/lied4.htm

Grüße
Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.