Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 15.06.2017, 6:27 Uhr

catita

Du nennst es ja schon, er war hundemüde, konnte nicht in die Straße einbiegen, in der er vielleicht etwas interessantes entdeckt hatte, was er sich aus der Nähe ansehen wollte, Mama ging in einen Laden und er blieb zurück. Womöglich auch ohne seinen Papa zu sehen, der hinter dem Wagen stand?

Wenn Kinder in dem Alter müde sind, kann man es ihnen nicht recht machen. Es sind 3 statt 2 Möhren auf dem Teller...Drama.
Die Soße ist auf den Kartoffeln statt daneben...Drama. Man kann das auch nicht wieder reparieren, weil es ja erst falsch war und dann ist alles weitere auch falsch, auch wenn man meint, dass es jetzt richtig ist, weil die richtige Anzahl auf dem Teller ist und alles richtig angeordnet ist. Nope, nicht in der Trotzphase. Du hast es falsch gemacht, zieh dir den Schuh an und leb damit, dass du es falsch gemacht hast und nie wieder reparieren kannst.
Erst sollte der linke Schuh ausgezogen werden und nicht der rechte...Drama.
Das T-Shirt ist blau...Drama.es hilft dann auch nicht, wenn man es auszieht und das rote anziehen will, weil das blaue ja schon die Haut berührt hat.

Ist halt so. Müdigkeit, Trotzphase. Da kann man nur versuchen dem Kind mit viel Verständnis entgegen zu kommen und es nicht zu schimpfen. Das Kind kann nichts für seine Gefühle und ist von denen regelmäßig überfordert und überwältigt.

Versuch einfach ruhig zu bleiben, Das Kind ggf zu trösten und den Wutanfall auszusitzen. Versuch zu helfen wo du kannst und nimm hin, dass manche Dinge nicht zu ändern sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.