Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von tanja150784  am 09.01.2012, 7:14 Uhr

brauch mal eure meinung

mein großer hat zu weihnachten den nitendo 3 ds bekommen sein bruder mit 7 auch
so die beiden haben jetzt zum wiederholten male den stift bzw das spiel verschlampt...
bei den anderen malen ist er ja wieder aufgetaucht,nur gestern hat der große herr gegen der absprache sein ding mit rausgenommen... kaum 20 min später riesen geheule
spiel ist weg so ich hab jetzt den beiden den ds bis auf weiteres weggenommen,
den an goldesel haben wir nun ja mal nicht
anscheinend muss es mal sein das einen denkzettel bekommen.. wie handhabt ihr des wen eure kinder egal in welcher weise mist bauen
wie werden sie bestraft?
meine jungs sind ja nicht doof probieren jetzt mit der mitleidstour ihren ds wieder zu bekommen genauso wie sie versuchen ein schlechtes gewissen einzuflössen
und ich hab es verboten des teil mit rauszunehmen!!!

19 Antworten:

Re: brauch mal eure meinung

Antwort von ansaluli am 09.01.2012, 8:45 Uhr

Hallo,

ich würde gar nicht bestrafen, aber auch nichts ersetzen.
Was weg ist, ist weg. Daraus lernt er mehr, als wenn du ihm den DS wegnimmst.

Ich finde es auch unfair, wenn der Kleine mitbestraft wird, wenn der Große was verschlampt.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure meinung

Antwort von mama von Joshua am 09.01.2012, 9:17 Uhr

***ich hab es verboten des teil mit rauszunehmen!!!***

Wieso ? Es ist doch ihr Weihnachtsgeschenk, damit sollten die Kinder tun und lassen dürfen was sie möchten. Ich finde es furchtbar, wenn man seinem Kind eine Spielkonsole zu Weihnachten/Geburtstag schenkt und dann aber Auflagen macht oder Verbote ausspricht.

Wenn er den Stift verschlampert hat, soll er sich einen neuen von seinem Taschengeld kaufen. Wenn er das ein paar Mal gemacht hat, wird er schon besser aufpassen, da die Stifte ja nicht ganz billig sind. Selbiges bei den Spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure meinung

Antwort von muddelkuddel am 09.01.2012, 9:31 Uhr

ich würd da nix bestrafen oder das teil wegnehmen..wenn es kaputt ist, ist es kaputt. fehlt was, haben die kinder pech gehabt. dann lernen sie, auf dinge achtzugeben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ergänzung

Antwort von muddelkuddel am 09.01.2012, 9:32 Uhr

du kannst die kinder ja unterstützen, indem ihr einen festen platz für gerät, stift, spiele ausmacht. dann liegt es an den kindern, den platz zu nutzen und können alles wieder finden

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure meinung

Antwort von vallie am 09.01.2012, 9:50 Uhr

wenn das spiel weg ist, dann wird gesucht, wenn nicht gefunden, sicher nicht ersetzt.
die stifte habe ich kürzlich nachgekauft, 3 stück ich glaub 3 euro.
das kann ich mir auch ohne esel leisten.
sollten die drei auch weg sein, dann wird das taschengeld dazu verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure meinung

Antwort von Mami65 am 09.01.2012, 10:20 Uhr

Er hat sich doch eigentlich schon selbst "bestraft", weil das Spiel nun weg ist.

Und dem Kleinen den DS gleich mit wegzunehmen, grenzt für mich sozusagen an Sippenhaft. Es ist schlichtweg ungerecht.

Die Stifte waren bei uns auch alle naselang weg, ich hab dann auch so ein Dreierpack dazugeschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure meinung

Antwort von anbin39 am 09.01.2012, 12:02 Uhr

Wenn das Spiel weg ist ist es weg und wird auch nicht nachgekauft.
Daß der Kleine auch dafür büßen muß ist mir völlig unverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure meinung

Antwort von glückskinder am 09.01.2012, 14:39 Uhr

Wieso beiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure meinung

Antwort von tanja150784 am 09.01.2012, 15:48 Uhr

ich hab zu erst dem mittleren den ds weggenommen da er schon tags zuvor mist baute
und dan fogte der bruder
der kleine wurde nicht bestraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure meinung

Antwort von mf4 am 09.01.2012, 16:03 Uhr

Keine Strafe. Passen sie auf die Spiele nicht auf sind sie genug gestraft. Ich habe Ersatzstifte fürs ds aber erst müssen sie richtig suchen.

Meine motzen, weil sie ihre ds nicht mit in den Hort nehmen dürfen. Dann sollen sie motzen. Will es mal ein Kind leihen und es geht kaputt stehen die Eltern bestimmt nicht mit der Kohle hier auf der Matte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure meinung

Antwort von tanja150784 am 09.01.2012, 16:36 Uhr

ne herleihen geht mal garnicht
und in den hort würd mein großer auch gern den mitnehmen aber das ist wie bei dir ein no go freitags dürften sie immer von daheim was mit bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Stifte sollte man auf Vorrat haben.

Antwort von Cata am 09.01.2012, 18:49 Uhr

Das passiert halt, dass die mal weg sind. Meist tauchen sie auch irgendwann wieder auf.
Meiner hat auch schon das Zweite. Das Erste hat er draussen ins Bassin fallen lassen.
Wir holen die Dinger auf Flugmeilen, da mein Mann viel reist. Da kosten sie quasi nix.
Bestrafen und verbieten bringt nicht viel.
Erklaere ihnen, warum du nicht moechtest, dass sie damit rausgehen.
Meiner darf seines auch nicht zur Schule nehmen. Ich erklaere es ihm, und er sieht es dann auch ein. Dann nimmt er lieber einen Ball mit, da koennen alle mitspielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure meinung

Antwort von Jojo am 10.01.2012, 9:06 Uhr

hallo,

also ich hätte das Teil auch weggenommen. Wozu gibt es die Absprache denn ?? ich finde es gerecht und nicht übertrieben. Habt ihr eine zeit vereinbart wann er die Nintendo wieder bekommt ? Ich finde auch, dass er sich von seinem Geld einen Stift kaufen sollte.

LG jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure meinung

Antwort von tanja150784 am 10.01.2012, 15:26 Uhr

ja ich hab gesagt 14 tage
erstmal nicht
der stift tauchte ja wieder auf aber das spiel nicht
das spiel kostet 35 euro und er sieht den fehler auch mitlerweile ein und hat schon 10 euro abbezahlt
nach 14 tagen sind die 25 auch drinn und dan kann er das spiel sich holen nochmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal eure meinung

Antwort von mama von Joshua am 10.01.2012, 16:04 Uhr

***nach 14 tagen sind die 25 auch drinn und dan kann er das spiel sich holen nochmals***

Warum kaufst du ihm nicht einfach eine Spielekarte ?
Für 35 Euro kriegst du eine mit etlichen Spielen drauf und hast den Vorteil, daß die Karte im Gerät verbleibt und auch so nicht verloren geht.

http://www.elespiel.de/nintendo-3ds/91-r4ids-gold-fur-n3ds.html

Ne Freundin von mir hat da eine Karte bestellt, klappte einwandfrei nur die Lieferzeit ist mit 3 Wochen relativ lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns wird der DS nicht reglementiert oder an

Antwort von SiJoJoFrAl am 10.01.2012, 16:44 Uhr

Bedingungen festgemacht. Wen der Stift weg ist, dann isser halt weg. Entweder man leiht von einem Geschwisterkind oder muss warten, bis nachgekauft wurde (Taschengeld oder niciht).
Auch die klitzekleinen Spiele verschwinden und tauchen wieder auf....irgendwie ist das so eine Eigenheit dieser kleinen Dinger...
Das ist alles den Stress nicht wert, denn es betrifft ja mich nicht. Wenn sie was verschlampen koennen sie nichit spielen, also sollten sie besser aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tanja150784

Antwort von montpelle am 10.01.2012, 17:16 Uhr

Sie haben es verloren, was ihnen gehört.

Wieso werden sie dafür von dir bestraft ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tanja150784

Antwort von tanja150784 am 11.01.2012, 14:51 Uhr

klar gehört es ihnen aber ich bin dafür in die arbeit gegangen und kanns mir auch nicht einfach aus den ärmeln schütteln

danke für den tipp met der karte werd ich mir zu legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tanja150784

Antwort von montpelle am 12.01.2012, 20:20 Uhr

Arme Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten