Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von E mit Felix am 18.07.2008, 15:25 Uhr

Affentheater

Hallo!

Danke für die Anwort! Ja, das Phänomen kenne ich. Bei anderen Leuten bzw. im KiGa (soweit schon drin) sind meine Kinder vorbildlich.
Ich frage mich nur, wie sie zu Hause lernen sollen, wie weit sie gehen dürfen. Denn einmal in der Spirale drin, reagieren sie auf nichts.
Jeder hat seine eigenen Grenzen. Ich z.B. finde es nicht so schlimm, wenn mit dem Essen gespielt wird. Meine Kinder essen das Essen anschließend trotzdem, und im Restaurant sind sie immer ganz weltmännisch.
Was bei Dir das Essen, ist bei mir eher Wassergespritze.

Clemens hatte gerade jetzt mich und seinen Bruder geärgert. Immer weiter gereizt, bis Felix herumtobte und auch ich die Fassung verlor. Da habe ich ihn dann auch ins Kinderzimmer geschickt. Die Pause nutzte ich jetzt für einen Kurzbesuch hier mi Netz, während Felix ruhig spielte. Clemens ist gerade zurück mit einem neuen Lego-Bauwerk, das er mir erklärt hat und mit dem er jetzt spielt. Alles beste Eintracht! Er hat also die Zeit im Zimmer sinnvoll verbracht. Trotzdem widerstrebt es mir, die Kinder so wegzustoßen. Aber sie brauchen irgendwie so eine Art Reset, dann ist wieder alles in Ordnung. Außer eine Weile verbannen fällt mir da leider nicht mehr ein.
So, jetzt muss ich Schuss machen, denn der Papa ist nicht da, und ich will nicht am PC hängen, wenn ich allein mit den beiden bin.
Danke nochmal und LG,
Emily

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.