Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tabe am 27.10.2010, 18:12 Uhr

Ärger im Kindergarten

hallo!
Ich habe heute meinen Sohn aus dem Kiga abgeholt, da kamen zwei Jungs auf mich zu, unser Sohn hätte den einen heute gehauen und dem anderen was an den Kopf geworfen (mit Absicht).Ich habe dann unseren Sohn dazu geholt, der sagte, es war keine Absicht mit dem Werfen und das Hauen hätte er gemacht,nachdem sie Ihn so gärgert hätten und sie hätten ihn dann auch gehauen. Natürlich ist es nicht in Ordnung von meinem Sohn und das habe ich ihm auch gesagt. Aber ich war ja in der Situation nicht dabei. bestimmt hat mein Sohn sich falsch verhalten, aber die beiden sind auch nicht ganz ohne... Ich habe dann hinterher nochmal mit iohm darüber gesprochen und ihm gesagt,dass sein Verhalten nicht okay ist. Außerdem habe ich gesagt,dass er doch morgen versuchen soll, sich mit den beiden wieder zu vertragen und zu entschuldigen...
Wie hättet ihr reagiert?

4 Antworten:

Re: Ärger im Kindergarten

Antwort von Kristin80 am 27.10.2010, 18:20 Uhr

ich finde du hast richtig reagiert. du warst nicht dabei, also kannst du es ja nicht wissen. dein sohn hat ja zugegeben dass er es war also ist es ja in ordnung, dass du ihm gesagt hast es sei nicht ok. vielleicht kann er sich ja morgen bei den beiden noch entschuldigen. wer weiß was die beiden gemacht haben, er wird das sicher nicht ohne grund getan haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger im Kindergarten

Antwort von Emily25 am 27.10.2010, 18:28 Uhr

Genauso!
Den Rest müssen die Erzieherinnen in der Situation vor Ort klären, du warst ja nicht dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger im Kindergarten

Antwort von biggi71 am 29.10.2010, 10:45 Uhr

hallo,
ich hätte den kindern gesagt, das sie dieses mit den erzieherinnen besprechen / klären müssen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger im Kindergarten

Antwort von Stryla am 30.10.2010, 22:09 Uhr

Finde ich richtig, aber ich finde es müssen bei einer Klärung immer alle dabei sein. Es wäre unfair wenn sich Dein junge entschuldigt und die anderen "davon kommen". Das wäre so als würde man Dich beklauen, Du wehrst Dich und am Ende entschuldigst Du Dich beim Dieb dafür, dass Du ihn gehauen hast und er kann glücklich weiter klauen.

Also, gehe morgen mit ihm zur Erzieherin, am Besten auch mit den beiden anderen Jungs und bitte die Erzieherin das mit den dreien zu klären. Also Dein Sohn soll sich auf jeden Fall entschuldigen ( das war nicht Rechtens was er getan hat), aber die Umstände sollten auch geklärt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten