Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Schreit bei Kontakt von Oma

Hallo, meine kleine ist 6 Monate alt. Seit knapp einem Monat schreit oder besser brüllt sie bei jeglichem Kontakt von meiner Schwiegermutter. Einmal d...

Bienchen86

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


ablehnung mutter

Mein Sohn, 3,5Jahre alt will immer, wenn mein Mann zu hause ist, nichts von mir wissen. Er schreit schon morgens, wenn er mich und nicht seinen Vater ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Orientierung am kleineren Geschwisterkind

Hallo. Unser älterer Sohn ist nun 5 Jahre alt. Seit 1,5 Jahre ist er nun "großer" Bruder. Seitdem orientiert er sich ausschließlich an dem Spiel des...

Erbse

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schläft nachts nicht mehr durch!

Hallo Frau Schuster, Ich habe einen Sohn der ist fast 7 Monate und er schläft seit ein paar Wochen immer von 20 uhr abends bis 24 uhr nachts und da...

Teufelchen3307

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Windelbereich - Rubbeln

Hallo Frau Schuster... ich habe die Frage auch schon Dr. Busse gestellt aber auch noch hiermit an sie da ich gerne 2 Meinungen hören würde denn ihr...

Chrystal06

1 Antwort


Windelbereich - Rubbeln

Hallo Frau Schuster... ich habe die Frage auch schon Dr. Busse gestellt aber auch noch hiermit an sie da ich gerne 2 Meinungen hören würde denn ihr...

Chrystal06

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mache ich was falsch??? Gern an alle!!

In letzter Zeit stelle ich mir immer wieder die Frage ob ich was falsch mache. Unser Sohn ist 15 Monate und eigentlich ganz lieb. Er schläft gut, is...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Zahnarzt

Hallo Frau Schuster, ich hatte ihnen vor ca. 2 Monaten mal geschrieben, als ich mit meinem 3,5-jährigen Sohn zum Grippeimpfen war, was mit viel Ges...

caleni

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


kontakt verbieten?

Hallo Fr. Schuster, mein Sohn ist 2 1/2 jahre alt und er hat einen Neffen der 5 jahre alt ist. mein sohn schaut sich jedes verhalten von ihm ab, je...

emre09

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Daumenlutschen - bis wann ok, wann abgewöhnen

Sehr geehrte Frau Schuster. Mein Sohn (3,5 Monate) lutscht gerne mal an seinen Fingern. Ich habe in einem Ratgeber gelesen, dass dies im Babyalter ...

maus_91

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Was kann ich beitragen, um Eifersucht zu vermeiden?

Sehr geehrte Frau Schuster, unser Sohn wird Ende März 2 Jahre alt und bekommt Anfang März einen kleinen Bruder. Ich habe mir schon viel anhören müs...

mailmausi

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Verwöhnen

Guten Tag, wir haben eine Tochter 8 Monate alt. Sie ist mein erstes Kind ( Vater ) von meiner Freundin das zweite Kind. Meine Tochter möchte viel a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet




Einschlafen

Liebe Frau Schuster! Ich wende mich hier an Sie mit einem Einschlafproblem. Meine Kleine hatte als Baby keinen richtigen Schlafrythmus. Als sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wieso weint mein Kind den ganzen Tag

Hallo...Mein Sohn 4 jahre alt weint den ganzen tag ohne Grund ob früh morgens beim schuhe anziehen oder nur beim rucksack aufsetzen oder er steht einf...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Tochter hört nur auf ihren Vater

Hallo Frau Schuster, meine Tochter 2 1/2 Jahre alt hört im Moment nicht mehr auf mich. Wenn ich sie ins Bett bringe (vorher wird noch eine Geschich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nochmal wegen der Grenzen

Hallo Frau Schuster! Erstmal danke für ihre Antwort weiter unten. Ihnen auch ein gutes neues Jahr!!!! Wir versuchen schon, die Grenzen zu begründe...

Maliki

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Baby weint immer bei Schwiegereltern

Hallo Unsere Tochter ist 5 1/2 Monate. Sie ist topfit und grundsätzlich sehr aufgeschlossen. IMMER wenn wir bei den Schwiegereltern sind, bekommt s...

zwerg1609

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Müssen wir zum Psychologen ??

Hallo Frau Schuster, unser Sohn ist gerade 9 geworden und war schon immer ein etwas "schwieriges" Kind. Aber seit er in die Schule geht ist es rich...

Doublemama

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet