Frage: fernsehen

Hallo, unser 7 Monate alter Sohn geht abends erst gegen 21 Uhr in sein Bettchen. Wir haben ihn dann mit bei uns im Wohnzimmer, spielen und schmusen. Nebenbei läuft bei uns der Fernseher. Unser kleiner schaut auch oft hinein. Ist das okay oder sollten wir diesen lieber auslassen? Daniela

Hallo Daniela Mit 7 Mon. sollte Ihr Sohn nach Möglichkeit noch nicht in die Flimmerkiste schauen. Wie der genannte Name schon sagt: die Bilder flimmern in verschiedenen Lichtreflexen in rascher Folge über den Bildschirm; und zwar so schnell, das Kleinkinder diesen Bildern noch gar nicht folgen können -ganz abgesehen davon, dass sie auch überhaupt noch nicht verstehen, was gezeigt wird. Das Auge, das Gehör, das Verstehen ist bei Ihrem Sohn noch so schwach entwickelt, dass er entsprechende Schäden davon tragen kann -auch wenn Sie sich noch so sehr um einen angemessenen Abstand vom Bildschirm, um angemessene Lautstärke usw. bemühen. Weitere, umfassende Informationen erhalten Sie in dem Buch: - Kinder können Fernsehen" von Jan-Uwe Rogge (8,50€) oder auf folgenden Internetseiten: www.flimmo.de; http://www.schau-hin.info/ Liebe Grüße und: bis bald?