Frage: Bettgehzeit

Guten Tag, ich möchte demnächst mit Brei am Abend beginnen. Bisher bekam mein 7 Monate alter Sohn nur Mumilch. Um wieviel Uhr sollt ich ihm den Brei geben und soll er gleich hinterher in sein Bettchen? Daniela

Hallo Daniela Bitte stellen Sie diese Frage auch bei unserer Stillberatung, bzw. bei der Mütterberatung, da es sich nicht um eine pädagogische Frage handelt. Als selbst Mutter und aus dem Bauch heraus rate ich Ihnen, anfangs erst einmal nur wenige Löffel (Obst-, Gemüse-)Brei -behutsam steigernd- zu zu füttern und anschließend auch weiterhin MuMi, damit Ihr Sohn erst einmal lernt, vom Löffel essen zu können und dennoch ausreichend satt wird. Führen Sie dann nach der Mahlzeit ein stets gleiches Einschlafritual durch, damit Ihr Sohn beim Einschlafen nicht von Blähungen gequält wird und die Nahrung schon mal ein wenig verdauen konnte, sodass er ruhiger schläft. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?