Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k74 am 10.08.2006, 23:06 Uhr

*lach*

ich kann's mir nicht verkneifen:
Diese Diskussionen über Gläschen und Co. sind einfach herrlich!
Als abgestempelte "militäre Flaschenmami" sind diese Biokisten aus dem Reformhaus einfach nur zum Schmunzeln.
- Bin ich 31jährige, mit ab 4 Monaten mit Vanillepudding gefütterte, mittlerweile 170 große, 60 kg schwere, allergienlose Mutter von 2 gesunden Mädchen etwa eine Seltenheit?
Warum nicht Gläschen? Manchen Kindern scheinen die tatsächlich zu schmecken!
Und manche Mütter haben wirklich keine Zeit, zu schnippeln, zu pürieren, zu kochen, zum Einfrieren. (Oder auch keine Lust.)
Und trotzdem wird das Kind vom HIPP Nudelbrei satt und gedeiht prächtig.
Tut mir leid für den langen Text. Manchmal wird's hier zu viel, dann muß ich mal schreiben, statt zu schweigen.
Katy

8 Antworten:

Re: auch *lach*

Antwort von Maren+Matilda am 10.08.2006, 23:27 Uhr

Hallo Katy,
und ich muss etwas lächeln angesichts Deines Ausdruckes "militäre Flaschmami". Oh Gott, gibts bei Euch die Milch aus Gewehren? :-))

lg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch *lach* - oh nein!

Antwort von k74 am 10.08.2006, 23:34 Uhr

Seinerzeit bezeichnete mich eine Mami hier aus dem Forum so - und ich war doch wirklich betroffen!
Aber beim zweiten Kind wird alles anders ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch *lach* - oh nein!

Antwort von Mama Jana am 11.08.2006, 2:08 Uhr

Selbst Männe, der zu Zeiten meiner SS noch meinte, er würde immer alles biofrisch kochen, verfüttert nun aus (HIPP-)Gläschen ;-)

Und der Kleine (9 Monate), obwohl allergiegefährdet, gedeiht prächtig, ohne jegliche rote Flecken oder sonstige Erscheinungen und es schmeckt ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch *lach* - oh nein!

Antwort von emres am 11.08.2006, 10:44 Uhr

ich koche selbst, da es künstiger ist. aber hätte ich keine lust, dann würd ich auch gläschen füttern. die läden, wo es gläschen gibt ssind bei und nicht sehr nah, daher ist es leichter zu schnippeln-
aber es ist schwachsinn zu sagen, gläschen ist verwerflich. es wird heutzutage viel zu sehr übertrieben.
daher wird es bestimmt nicht besser mit den allergien!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch

Antwort von engel8803 am 11.08.2006, 11:30 Uhr

Ich dachte schon ich bin die einzige die das so sieht:o)
Bei meinem 2.Sohn habe ich selber viel gekocht aber eher aus kosten Gründen das selber kochen ist wirklich viel Preiwerter als die überteuerten Gläßchen.Das ist aber auch der einzige Grund warum es bei uns wenig gläßchen gab.Vom Geschmack her mag es stimmen das Gläßchenpampe nicht schmeckt allerdings nr Gemüsegläßchen die Obstgläßchen sind wahnsinnig lecker esse ich selber gerne ;o)
Ich finde es wird immer extremer was man alles zu hören bekommt.Fängt schon in der SS an man soll keinen US machen lassen, man soll das nicht essen dieses nicht essen und und und dann nur noch stillen wer nicht stillt ist eine schlechte Mutter und verweigert seinem Kind das beste.Keine Gläßchen, kein Zucker, keine Kohlenhydrathe, kein garnichts.Was ein langweiliges leben....
ich möchte gerne wissen wie ich es geschafft habe so alt zu werden und dann noch so gesund zu sein wo ich doch so früh mit schädlichen Gemüsegläßchen und ohne MuMi aufgewachsen bin......

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch

Antwort von emres am 11.08.2006, 11:38 Uhr

ich denke auch, zu übertriebene vorsicht führt erstrecht zu allergien. wollen die jedes lebensmittel wirklich eine woche testen, dann sind sie wohl zum 12lj noch nicht fertig. die gewürze lass ich mal ganz außen vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch

Antwort von Mama Jana am 11.08.2006, 11:45 Uhr

und oben gehts schon wieder los ;-)

Jetzt sind es die Bananen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt die Bananen nächste Woche sind es Äpfel.....ot LG

Antwort von engel8803 am 11.08.2006, 14:01 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten