Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin & Markus am 06.07.2000, 18:06 Uhr

Zwergenaufstand

Mein kleiner Mupfel (jetzt 4 Wochen und 2 Tage alt) probt seit vorgestern den Zwergenaufstand. Wehe wenn ich ihn in seinen Stubenwagen lege, dann kommt das große *wääääääääääääääähhhhhhhhhhhh* und nehme ich ihn wieder heraus strahlt mich der Zwerg an, so als ob nichts gewesen wäre. Langsam weiß ich ehrlich nicht mehr weiter. Sind Euere Zwerge auch manchmal so???

Viele liebe Grüße von Kerstin mit Markus auf dem Arm

http://members.xoom.com/koenig2000

3 Antworten:

Re: Zwergenaufstand

Antwort von Anja + Nicklas am 06.07.2000, 18:45 Uhr

Hallo Kerstin !
Ging mir genauso als Nicklas 4 Wochen alt war. Wir haben ihn dann nur noch Nachts zum Schlafen in den Stubenwagen gelegt. Am Tage hat liegt er jetzt in seinem Laufgitter (wir haben ein höhenverstellbares). Wir haben dort ein buntes Mobile angebracht und das liebt er total. Ich glaube die Kleinen wollen einfach etwas sehen. Tagsüber im Stubenwagen, das ist doch langweilig. So bekommen die Kinder auch viel deutlicher den Unterschied von Tag und Nacht mit. Bei uns hat sich das jedenfalls prima bewährt, den Stubenwage nur noch in der Nacht zum Schlafen.
Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne ich!

Antwort von Antje am 06.07.2000, 20:41 Uhr

Hi Kerstin!

Bei uns war`s so ab diesen Wochen genau das Gleiche. In der Wiege schlafen wollte er plötzlich nur noch Nachts. Tagsüber liegt er jetzt - wenn ich ihn nicht gerade wieder mal `rumtrage :-) - entweder auf der Krabbeldecke oder in der Babywippe und hält da seine kleinen Tagesschläfchen. Ist vielleicht ganz gut so - so lernt er: wenn er in die Wiege kommt, ist Nacht und es wird geschlafen!

Liebe Grüße
von Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergenaufstand

Antwort von Anja Winter am 06.07.2000, 23:43 Uhr

Hallo!
Bei uns hat in dem Alter auch schon das Baby-Gym (zumindest für ein paar Minuten) gute Dienste getan: Sie lag drunter und hat auf die Spielsachen daran mit Begeisterung eingedroschen. Stubenwagen im Wachzustand, wo sie nix mit bekam usw. fand sie von Anfang an tierisch langweilig!
Dazu kommt aber in dem Alter vielleicht auch, dass viele Babies so zwischen 4.-6. Woche meiste einen dollen Wachstumsschub hinlegen, und dann ziemlich schnell knatschig werden und viel Körperkontakt suchen. Okay, bei unserer Maus ist mir das nicht so speziell aufgefallen, weil ich sie die ersten 5 Monate, wenn sie wach war eigentlich nur und danach bis sie krabbeln konnte immer noch sehr, sehr viel mit mir rumgeschleppt hab'! Aber von anderen hab' ich das schon oft gehört und auch unsere Hebamme hat uns damals vor dieser Phase "gewarnt"
Viel Spass noch mit eurem Zwerg!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten