Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Diana30 am 26.10.2000, 9:33 Uhr

Wir können unsere Kinder natürlich auch in sterile Watte verpacken, damit ja keine Balterie sie anhaucht!

Tut mir leid, wenn ich mich jetzt mal aufregen muß, aber ich finde diese Übertreibungen nach Hygiene absolut (!) dämlich. Was ist schlimm daran, wenn mein mein Kind mal Bakterien von mir abbekommt, klingt ja so als wären wir alle verseucht. Karies ist ansteckend, ja aber doch wohl nur, wenn in meinen Mund gerade eine offene Kariesstelle ist, in der Regel geht man doch zum Zahnarzt und läßt sich das "verplomben". Und was ist bitte eklig an dem Löffel, Schnuller, etc. meines eigenen Babys. Die Spucke dürfte einem doch wohl nichts ausmachen. Man kann natürlich sein Haus jeden Tag mit Sagrotan reinigen, antibakterielles Putzmittel und jetzt neu antibakterielle Mülleimerbeutel nehmen, das passende Waschmittel und was es noch neuerdings so auf dem Markt in der Richtung gibt, nehmen. Und sobald das Kind dann doch mal eine Erkältung bekommt (opbwohl das bei einer solchen Umgebung auszuschließen ist), wundern wir uns, warum es keine Abwehrkräfte hat.

Ich habe mich nie damit gehabt und. o Wunder, mein Kind war in 2 Jahren noch nicht krank, abgesehen von Erkältungen, aber zu einer gesunden Entwicklungen soll das Kind bis zu 10 Infekte im ersten Jahr haben, um seinen Körper darauf zu "trainieren" und Abwehrkräfte zu entwickeln.

Gruß

Diana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.