Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanja19 am 19.08.2006, 16:38 Uhr

Will am Tag nicht schlafen...

Hallo Zusammen,

wie sieht es bei Euch denn mit den Tagesschläfchen aus?

Meine Tochter (heute 7 Monate) muß alle 2 Stunden (vom Aufwachen gezählt) schlafen. Leider schläft sie dann meistens nur eine halbe bis dreiviertel Stunde.

Ich habe immer den Eindruck, daß sie eigentlich noch müde ist, aber nicht mehr in den Schlaf findet. Das führt dann auch meistens dazu, daß sie sehr schnell wieder quengelig wird und Äugchen reibt.

Hat jemand Tips für mich, wie ich sie zum "länger" schlafen bringen kann.

Vielen Dank und viele Grüße
Tanja19

6 Antworten:

Re: Will am Tag nicht schlafen...

Antwort von lisa22 am 19.08.2006, 17:26 Uhr

Hey

wieso MUSS sie schlafen?

Meine ist 11 Wochen und schläft tagsüber wenns hochkommt 30-60min

Nachts schläft sie auch nicht durch

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal

Antwort von Hexhex am 19.08.2006, 17:29 Uhr

Hallo,

Deine Tochter schläft eh sehr viel. In diesem Alter schlafen ja die meisten Babies etwa alle vier Stunden. Alle zwei Stunden ist einfach zu häufig, als dass sie dann länger schlafen könnte. Augenreiben nach dem Aufwachen ist normal, es muss nicht heißen, dass sie noch länger schlafen möchte. Es dauert ja auch bei Erwachsenen eine Weile, bis sie nach einem Tages-Schläfchen wieder hellwach und fit sind. Wenn sie länger schlafen soll, musst Du sie später hinlegen. Wenn Du den Zweistunden-Rhythmus einhalten möchtest, ist es normal, dass sie nur kurz schlafen kann.

Mein Sohn hat im Alter von sieben Monaten nur noch zwei Tagessschläfe gehalten, einen vormittags (1,5 Stunden) und einen nachmittags (1 Stunde).

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will am Tag nicht schlafen...

Antwort von Mama von Joshua am 19.08.2006, 17:56 Uhr

So war das bei uns auch.
Irgendwann hat Joshua dann angefangen, morgens eine halbe Stunde zu schlafen und war mittags wieder müde. Länger geschlafen hatte er dann mittags aber nur, wenn er bei mir aufm Bauch lag, dann aber 3 Stunden am Stück.

Die 3 Stunden ratzt er heute mit 18 Monaten noch, allerdings mag er nicht mehr aufn Arm oder auf dem Bauch schlafen, sondern ausschliesslich in seinem Bett.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will am Tag nicht schlafen...

Antwort von monimo1602 am 19.08.2006, 18:20 Uhr

hi ,

mein sohn 12 ochen will auch den ganze tag überhaupt nicht schlafen er geht um halb 9 ins bett und wacht wieder um 8 uhr auf und dann schläft er noch 2 std aber dann will er nur noch beschäftigt werden es geht nicht nur dir so

lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5 Mon und macht keinen Mittagsschlaf

Antwort von märzmama am 19.08.2006, 20:02 Uhr

ein Baby muss nicht unbedingt schlafen. Auch wenns machmal mega anstrengend ist zwigen kann man keinen zum schlafen. Ich finde deine kleine schläft wirklich viel. Meine Tochter hat schon mit 3 mon höchstens mal 45 min am Tag geschlafen. Jetzt macht sie gar kein Schläfchen mehr. Nachts schläft sie auch nicht durch und will ab 3h meist alle stunde trinken.
Naja ich hoffe es wird irgendwann mal besser.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will am Tag nicht schlafen...

Antwort von pinga am 20.08.2006, 10:49 Uhr

Hallo!

Ich denke auch, die Abstände sind zu kurz. Oft haben sie einfach einen müden Punkt, über den musst Du sie bringen, mit Spielen, Singen, Kuscheln... Dann gehts wieder ein Weilchen, ich würde sie vor 3-4 Stunden nicht wieder hinlegen.

LG von
pinga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten