Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra am 22.01.2001, 0:12 Uhr

Wieviel muß ich Abpumpen?

Für meine 9 Wochen alte Tochter möchte ich jetzt gerne ein paar Mahlzeiten abpumpen,damit meine Mutter sie mal versorgen kann.Ich habe aber keine Ahnung,wieviel die Maus so pro Mahlzeit trinkt.Ist ja schlieslich keine Meßlatte an der Brust.Vielleicht können mir ja die Flaschenmamis helfen?

3 Antworten:

Re: Wieviel muß ich Abpumpen?

Antwort von Vicky am 22.01.2001, 1:23 Uhr

Hallo Sandra,

also ich pumpe auch ab und an mal ab und wenn ich länger nicht da bin bekommt Mausi auch mal eine Fertigmilch.

Aus eigener Erfahrung trinkt Laura dann zwischen 140 und 160 ml.

Guck doch mal im Laden auf einer Packung nach, denn da steht genau wieviel man in welchem Lebensalter füttern soll/kann.

Liebe Grüße

Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel muß ich Abpumpen?

Antwort von Henni am 22.01.2001, 10:01 Uhr

Also meine Henning (7 1/2 Wochen) verputzt immer so 120 ml ...ich würd also 140 einfrieren...lg Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel muß ich Abpumpen?

Antwort von Beatrix in Canada am 22.01.2001, 18:09 Uhr

Eine Flasche mit abgepumpter Muttermilch braucht nicht so voll zu sein wie eine Flasche mit kuenstlicher Babynahrung. Meine Kinder haben selten mehr als 100, manchmal 120ml aus der Flasche getrunken. Meine Kleine hat eigentlich immer lieber auf Mami gewartet und dann eben auch mal 5 Std. lang an 50ml rumgenuckelt. Dann natuerlich nach meiner Wiederkehr umso laenger an der Brust.

Ich habe daher Muttemilch in Portionen zu ca. 120ml eingefroren. Zusaetzlich ein paar kleinere Tuetchen mit ca. 50ml sollte doch mal etwas mehr noetig sein. Ganz kleine Mengen kann man auch gut in Gefrierwuerfelbehaelter einfrieren und somit gut die Menge dosieren. Kleinere Mengen lassen sich auch schneller auftauen. Und man braucht nicht soviel uebriggebliebenes wegschuetten. Denn einmal aufgetaut, darf die Milch nicht wieder eingefroren werden. und muss innerhalb von 24 Std verbraucht werden (bei Kuehlschranklagerung). Sobald die Milch aus dem Kuehlschrank raus ist, sollte sie innerhalb von 1-2 Std. verbraucht werden.

Gruss aus Calgary, Canada
beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten