Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pia1234 am 27.02.2007, 12:40 Uhr

Wieviel Kg nimmt man sofort nach der Geburt ab?

Wie war es bei euch? Meine Freundin meinte 10 Kg aber ich kann es mir nicht vorstellen. Habe noch zwei wochen bin zum ET und hab schon 15 Kg zugenommen. Mich würde Interessieren in welche Kleidung ich nach der Geburt rein passe.

15 Antworten:

Re: Wieviel Kg nimmt man sofort nach der Geburt ab?

Antwort von veralynn am 27.02.2007, 12:47 Uhr

hi

nach der ersten geburt waren 10 kg gleich noch im krankenhaus runter (hatte in der ss allerdings sehr viel wasser) nach der zweiten warens 8kg. jetzt nach 6 monaten sinds noch zwei kg und dann bin ich wieder so wie vor der ss.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SOFORT nach der Gbeurt ca. 5kg aber

Antwort von Julia und Simon am 27.02.2007, 13:08 Uhr

schon 2 Wocehn später hatte ich 2kg weniger als vor der Schwangerschaft
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SOFORT nach der Gbeurt ca. 5kg aber

Antwort von Carmen86 am 27.02.2007, 13:21 Uhr

Hallo,

hatte auch nach der Geburt 5kg weniger. In meine alte Hosen passen ich aber noch nicht wieder rein da mein Becken auch breiter geworden ist.

lg carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kg nimmt man sofort nach der Geburt ab?

Antwort von huehnchen69 am 27.02.2007, 13:23 Uhr

Hallo,

Ich habe nach beiden Geburten die 7 kg, die ich zugenommen hatte, am naechsten Tag wieder runter gehabt. Bei Nr. 1 fand ich das verstaendlich, da wog ja das Kind allein schon fast 4.5 kg, aber Nr. 2 wog nur etwas ueber 2.5, und trotzdem war so viel weg.
Ich habe nach beiden Geburten beim ersten "richtig anziehen" wieder in meine alten Klamotten gepasst (auch wenn der Bauch labberte...).
Aber das ist wohl von Frau zu Frau sehr unterschiedlich.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kg nimmt man sofort nach der Geburt ab?

Antwort von Felis am 27.02.2007, 13:34 Uhr

Sofort nach der Geburt waren 6kg weg, dann nochmal 2 oder 3kg Wasser innerhalb einer Woche, danach nur noch mit viel Sport und strenger Ernährung... Stillen bringt bei mir gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kg nimmt man sofort nach der Geburt ab?

Antwort von FarAway am 27.02.2007, 13:34 Uhr

Hi,

hatte 21 kg zugenommen. Hat sich aber gut verteilt, da ich auch ziemlich groß bin. Zwei Tage nach der Geburt waren ca. 6 kg runter. Jetzt sind 6 Wochen vergangen und ich habe noch 9 kg zuviel auf den Hüften.
Passe aber leider immer noch nicht in meine alten Jeans :-(

Aber dat wird schon.

Grüße Georgette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kg nimmt man sofort nach der Geburt ab?

Antwort von paulita am 27.02.2007, 14:09 Uhr

ich hab bei beiden schwangerschaften je ca. 20 kg zugenommen. direkt nach der geburt waren ca. 8 kg weg, danach kontinuierlich immer ein paar kilos pro monat. aber langsam. beim großen hatte ich ca. 7 monate nach der geburt das alte gewicht, diesmal bin ich langsamer (die kleine ist 4 monate alt). bei beiden habe ich ca. 5 monate voll gestillt bzw. tue es noch. aber dieses mal, muss ich ehrlich zugeben, futtere ich in der stillphase mehr und mehr süßes. bin sonst nicht so'ne süße, aber dieses mal brauche ich irgendwie schoki und son zeugs. mach mir da nicht viele gedanken drüber, da anderes viel wichtiger ist.
und: mein körper hat sich mit den zwei schwangerschaften verändert. vor allem habe ich einen kleinen bauch, der nicht (von allein jedenfalls) weggeht. auch egal.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kg nimmt man sofort nach der Geburt ab?

Antwort von MarCha am 27.02.2007, 14:50 Uhr

Hallo, also bei mir waren es 7 1/2 kg. Und dann habe ich in der Stillzeit weitere 7 kg abgenommen (habe 7 Monate gestillt). Erst jetzt nehme ich wieder richtig ab. Man muß dazu sagen, daß ich in der SS 30 !!! kg zugenommen hatte! Habe jetzt 24 kg runter und der Rest wird auch noch! (meine Maus wird am Fr. 1 Jahr) Also keine Panik, das geht alles wieder weg (wenn man eisern ist) ;-)
LG Mareen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kg nimmt man sofort nach der Geburt ab?

Antwort von SilkeJulia am 27.02.2007, 15:21 Uhr

Hallo,

ich hatte bis zum Ende 14 Kilo zugenommen und davon waren tatsächlich 10 runter (3 Tage nach der Geburt).
Ich hatte aber auch viel Wasser und ein 4-Kilo-Kind.
Klamotten *lach* na rechne mal mit deinen Umstandsklamotten ;-)
Der Bauch ist nämlich nicht "einfach weg" nach der Geburt, das braucht schon eine Weile.
Also ich habe schon noch ein paar Wochen Umstandshosen getragen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beim 1kind 17kg, beim 2kind 8kg

Antwort von shelly77 am 27.02.2007, 15:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kg nimmt man sofort nach der Geburt ab?

Antwort von M@re am 27.02.2007, 17:26 Uhr

Ich hab vor 13 Tagen entbunden und wiege jetzt ca. 9 kg weniger als am Tag vor der Geburt!

Bin gespannt, wie lange es dauert, bis der Rest weg ist! *g*

LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleidergröße hat nichts mit Gewicht zu tun!

Antwort von Linda761 am 27.02.2007, 17:30 Uhr

Ich hatte sofort mein altes Gewicht wieder (hatte 11 kg zugenommen, gewogen hab ich mich erst nach zwei Wochen, da hatte ich mein Ausgangsgewicht).

In meine alten Hosen habe ich aber erst nach 4 oder 5 Wochen wieder gepasst. Mein Becken ist bei der Geburt wahnsinnig auseinandergegangen und es hat eine Weile gedauert, bis es wieder normal war. Ich konnte quasi von Tag zu Tag anhand der Jeans beobachten, wie es wieder schmaler wurde.

Also nimm besser eine größere Hose mit ins Krankenhaus (falls Du eine hast) oder eine Schwangerschaftshose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kg nimmt man sofort nach der Geburt ab?

Antwort von juchee am 28.02.2007, 8:58 Uhr

hallo,

ich habe gute 10 kg nach der geburt (KS) gehabt.

ich hatte auch viel wasser.

allerdings sind noch 10 kg trotzdem über geblieben, die ich nun in angriff genommen habe *g*

LG manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kg nimmt man sofort nach der Geburt ab?

Antwort von nadinedubs am 02.03.2007, 10:28 Uhr

hab in der SS 17 kg zugenommen, nach der geburt 8 kg weg, jetzt nach acht wochen fehlen noch 5 kg bis zu meinem gewicht vor der SS. mir hat man gesagt, dass es 9 monate dauert bis das kind kommt und 9 monate, bis man gewichtsmässig und formmässig wieder sei wie früher. Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kg nimmt man sofort nach der Geburt ab?

Antwort von Superbienchen am 04.03.2007, 19:15 Uhr

ich hatte 5 Tage nach der Geburt ganze 3 Kilo weniger als schwanger *grummel* in der Woche darauf gingen dann nochmal 5kg weg und ab dann war Stillstand.

ich hab viele Wochen nach der Geburt noch Umstands-Hosen getragen, weil der Bauch sich nicht zurückgebildet hat. hab erst wieder etwa 4 Monate nach der Geburt in eine Hose einigermaßen reingepasst, die war allerdings 3 Größen größer als vor der Schwangerschaft ;o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten