Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gina2000 am 26.04.2001, 18:31 Uhr

Wie wieder fit und schön ?

Hallo an die Muttis,

hier wird immer soviel zum wohlergehen unserer Zwerge gefragt, jetzt möchte ich mal was zu meinem wohlergehen "nach der Geburt" fragen. Ich hoffe ein paar von euch können mir da helfen.

Im Nov. 00 habe ich meine Zwillis bekommen. Bis jetzt, muß ich selber zugestehen, habe ich für mich selbst noch nicht viel getan.

Zu den Schwangerschaftsstreifen: Kann man sie überhaupt noch wegbekommen ? Wie sieht es da mit Solarium aus, kann oder wird das helfen ?

Zu meinem fürchterlichen "Schwabbelbauch": Was kann man, außer wahrscheinlich Gymnastik, sonst noch machen, damit dieser ein bißchen zurück geht ?
Ich habe gehört eine Miederhose kann helfen ?

Vielen Dank für Antworten.

LG
Gina

12 Antworten:

Re: Wie wieder fit und

Antwort von Mary und Clara am 26.04.2001, 20:40 Uhr

Hallo Gina,
ich habe auch unheimlich viele Schwangerschaftsstreifen, die sollen ja nie wieder weg gehen!
Muss mal einen Hautarzt fragen.
Zum Schwabbelbauch, der wird wohl auch nie wieder wie vorher werden, aber ich bin guter Dinge, habe mir einen Hulahup-Reifen (schreibt man das so?) gekauft.
Miedehose trage ich auch, soll bewirken das man die Bauchmuskeln anspannt.
Mache ich eigendlich immer, das hilft.
Hoffe das mich das schöne Wetter im Sommer aufs Fahrad locken kann, das lest die Pfunde purzeln und die Freizeit sollte mir auch gut tun.
Wenn Clara (29.09.00) mich lässt, oder Papa.
Aber der kann nun wirklich nicht dagegen sagen.
Also gutes straffen Wünscht Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wieder fit und

Antwort von Katie22 am 26.04.2001, 21:43 Uhr

Hallo Gina!

Ich habe gehört,dass alles was man tun kann,um Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen,auch hilft sie wieder verblassen zu lassen.Also eincremen,ich hab Frei Öl genommen,kalt abduschen und trocken Massagen.
Ganz weggehen tun sie allerdings nicht mehr.Gott sei Dank,hab ich nur relativ wenige.
Ich mache Gymnatik für meinen Bauch,aber das ist super langwierig.
Mein Kleiner kam übrigends am 29.12.2000.
Ansonsten weiss ich keine weiteren Möglichkeiten!
Wünsch dir viel Glück!!
Gruss Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wieder fit und schön

Antwort von JennyB am 26.04.2001, 21:50 Uhr

Also zu den Figurproblemen fällt mir auch nur turnen ein, zu den Schwangerschaftstreifen: Sie MÜSSEN nicht unbedinkt bleiben, bei mir verschwinden schon die ersten... *freu*
Einölen schadet nicht, auch wenn man selten dazu kommt -ggg-
LG von Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fange jetzt auch mal an was für mich zu tun!

Antwort von Vicky und Laura am 26.04.2001, 23:15 Uhr

Also die ganze Zeit ahbe ich mich nur um das Wohlergehen meiner kleinen Maus gekümmert aber jetzt bin ich so was von unzufrieden mit mir....!
Ich kann mich nicht mehr ausstehen, dieser wabbelnde Bauch und die Reithosen *bähhh*. Ganz zu schweigen von den Streifen auf Bauch und Beinen *würg*. Die auf den Beinen kamen sogar erst nach der SS obwol ich da abgenommen hab!!
Tja, die Sache mit dem Abnehmen klappt auch nicht so, ich werd und werd nicht leichter *ärger*.
Laura ist jetzt schon 5 Monate und ich wieg immer noch 7 kg zu viel!!!

Ich will jetzt mit meinem Bauchtrainer trainieren und Gymnastikübungen machen aber ich bin leider zu faul um regelmäßig zu trainieren. Selbst dran Schuld ich weiß aber wem geht es anders?

Außerdem finde ich mích so unästhetisch, wie ein Hefekloß sehe ich aus. Ich hab mir jetzt Selbstbräuner gelauft und will meinem Körper auch sonst mal was Gutes tun. Hoffe er dankt es mir (wenigstens äußerlich). *hoff*

In 36-38 wie vor der Geburt werd ich sicher noch lang nicht passen.

Also, wenn einer von euch das ultimative Rezept zum abnehmen gefunden hat, dann meldet euch.

Fände es auch gut, wenn wir uns beim abnehmen oder straffen gegenseitig helfen und unterstützen würden! Ihr auch?

knuddels und Knutsch an alle Wackelpuddingmamas von einem Megawabbler *fg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wieder fit und

Antwort von Nina B. mit Elias (*10.12.00) am 27.04.2001, 7:59 Uhr

Hallo!
Auch ich habe sowas von die Schn...voll von meinem SS-gezeichneten Körper. Ich habe ja zwei Kinder innerhalb von 21 Monaten bekommen und dementsprechend schlaff ist auch mein bauch, mal abgesehen von den diversen SS-Streifen, die superbreit und noch immer rot sind.
Ich habe nun ein Bauchtraining vor einer Woche begonnen, das ist ein spezieller Trainingsplan, der sich über 6 Wochen langsam aufbaut. Allerdings muß man nicht nur die 6 Wochen trainieren, sondern erstmal weiterhin täglich. Denn die Muskulatur muß sich erstmal aufbauen und um sie zu erhalten ist üben, üben, üben angesagt. Und das ca. 30 Min täglich. Ich mache das, sobald beide Kinder gegen 20 h im Bett verschwunden sind.
Solarium steht auch wieder auf dem Programm, 2 x die Woche reicht, ich bin eh leicht gebräunt. Naja, und auch die Schminktasche und die nettere Unterwäsche sind wieder hervorgekramt worden, das brauche ich einfach für mein Körpergefühl. Ich habe die StillBHs und SS-Slips sowas von satt!

Ach ja, Haare tönen kommt auch gut :-), hab ich auch vor einer Woche gemacht, man fühlt sich gleich viel frischer.

Sobald meine Figur einigermaßen "publikumstauglich" ist, werde ich wieder Fitness (Aerobic) im Studio machen, aber dafür fühle ich mich mit meinen 7 kg mehr noch zu dick.

Viele Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wieder fit und

Antwort von kling am 27.04.2001, 21:11 Uhr

hallo!

vielleicht ein kleiner trost - ich wäre froh wenn ich "nur" 7kg zuviel hätte, denn bei mir sind es immer noch 12kg mehr :-( .

ich habe vor 7 wochen mit 1/2 stunde training am tag angefangen.seit ca. 3wochen trainiere ich eine stunde und mehr - täglich (!) aber es hat leider noch gewichtsmässig überhaupt nichts geholfen :-(.....

ich habe zwar eine kleidergrösse abgenommen, bin jetzt aber immer noch bei 40 - manchmal 38.nur vorher hatte ich 34 - 36.

was soll ich noch lang schreiben, ich müsste mich mit essen ein wenig zurückhalten, aber vielleicht liegts am voll stillen, aber es schmeckt mir einfach soooo sehr.

mein ziel sind jetzt erst mal 5kg!und vicky - SUPER idee vielleicht können wir uns ja gegenseitig ein wenig helfen!!

liebe grüsse
doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wieder fit und

Antwort von Petra30 am 28.04.2001, 11:19 Uhr

hi,
ich hab auch noch nicht viel getan und meine ist 7 monate alt...
ss-streifen hab ich nicht und ansonsten hab ich 4 kilo weniger als vorher. ging weg wie nix - glücksfall??? langsam komm ich mir aber schon etwas zu dürr vor.
solarium mach ich 1x die woche - zu mehr hats noch nicht gereicht.
und zur gymnastik - kann da "new callanetics" (buch) empfehlen. dauert zwar ewas bis man sich da eingelesen hat und weiß wie die übungen zu machen sind, aber bringt viel (meiner meinung nach). mach ich allerdings auch nicht konsequent ;-(
grüßis
p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wieder fit und

Antwort von Tamy am 28.04.2001, 16:04 Uhr

Hallo,
ich habe schon fast alles wieder runter :)), obwohl ich 15 oder 16 kg zugenommen hatte und meine FA meinte ich solle aufpassen ich würde das niieee wieder weg bekommen! Emely ist jetzt 5 Monate alt und unser Rezept ist wenig Zucker (habe eine leichte Neurodermitis und soll das eh nicht :( und jeden Tag mindestens 2 Stunden spazieren gehen! einmal in der Woche gehe ich noch Badmingtonspielen und hoffe, dass hilft meinen Beinen und Schenkeln etwas *ggg*
Ausserdem stille ich noch voll (das trägt bestimmt auch dazu bei...)

Ich hoffe, dass ich Euch etwas helfen konnte

Tamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wieder fit und

Antwort von Nina O. am 28.04.2001, 16:21 Uhr

Hallo,
Ich höre ( lese ) immer 7 kg noch zuviel!? Ich wiege 15kg noch zuviel, habe voher 49g auf die Wage gebracht und in 34 gepasst!!! Jetzt wiege ich immer noch 65kg und trage größe 40. Ich finde das echt schrecklich! Am schlimmsten finde ich immernoch die Schwangerschaftsstreiffen an den Beinen und am Hintern! So gehe ich noch nicht mal Schwimmen, wie sieht das denn aus??
Hoffe aber es geht noch weg...... (HAHA)
Schöne Grüße an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir das Gegenteil der Fall *schäm*,

Antwort von Anne mit Elias am 28.04.2001, 19:05 Uhr

Hallo!

Eigentlich trau ich mich gar nicht zur Wort zu melden, da ich mit meinem Gewicht mehr als zufrieden bin. Ich habe vor der SS 52 kg gewogen. Für meine Körpergröße eindeutig zu wenig ( 1,72m). In der SS habe ich sage und schreibe 23 kg zugenommen. Habe aber in nur 3 Wochen 16 Kilo abgenommen! Nun sind noch 2 dazugekommen, aber sehr unfreiwillig, da ich mit dem gewicht von 59 Kilo wirklich zufrieden war! Nun nehem ich immer weiter ab, obwohl ich es nicht mäöchte und bin mindestens genauso unglücklich darüber, wie ihr über Euer Problem! Ich esse noch viiiiel mehr als in der SS. Ich stille allerdings voll, mache kein Sport. Sport werde ich allerdings machen, wenn ich mit dem Stillen aufgehört haben sollte, denn so manche Stellen am meinem Körper sind noch nicht so nach meinen Vorstellung!
Meine SS- streifen sind schon am verblassen. hab auch nicht voiele gehabt.
Ich hoffe, daß ich bald wieder etwas zunehme. Haltet mich nicht für verrückt, aber ich habe es ehrlich gesagt satt zu dürre zu sein. So fraulich wie jetzt fühle ich mich einfach viel wohler. Schließlich bin ich doch jetzt auch eine Mama *ggg*.
Also Euch allen ein fröliches abnehmen und mir ein fröhliches zunehmen *lol*

Liebe Grüße
Eure Anne mir Elias( fast 15 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das tut gut ...

Antwort von Wal am 30.04.2001, 15:34 Uhr

Es ist ja doch schön zu hören, dass es noch mehr Wabbelmamas gibt. Da fühl ich mich doch direkt nicht so allein! Ich hänge noch auf 5 kg rum, aber die sind im Moment noch nicht mein größtes Problem. Mein Sohn ist jetzt genau 15 Wochen alt und mein SS Endgewicht olag 22kg über normal! Da find ich jetzt 5 schon ok. Dafür hab ich auch nicht viel getan, versuche nur wacker meinen Süßigkeitenkonsum einzuschränken, ist ja auch nicht so gut für die Milch, also den Zwerg.
das schlimme ist: alles ist so unförmig. die 5 kg sitzen halt genau am Bauch , auf den Hüftemn (richtige Polster sind das) und an den Oberschenkeln. In meinen alten KLlamotten seh ich aus wie ne Wust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war doch noch gar nicht fertig...

Antwort von Wal am 30.04.2001, 15:41 Uhr

also, ich seh aus wie ne Wurst, will mir aber auch keine neuen Klamotten kaufen, weil ich vorhabe wieder in die alten Kl zu passen. Außendem sind meine Haare chronisch ungewaschen -iiiiiiiiiih- und auch sonst tu ich wenig für mich. Kann mich nicht aufraffen, wenn ich mal Zeit habe, dann will ich lieber ne Mütze Schlaf tanken... und dann noch das ständige schlechte Gewissen.
Ich hoffe es wird wieder besser!!! Euch alles Liebe und "Gut Straff"!
Eine sich endlich verstanden fühlende Tanja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten