Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli&Lea&Lori am 06.06.2000, 12:22 Uhr

wie verhütet ihr, oder gibt es welche die nicht verhüten?

Hallo!
Ich habe 2 Kinder ( Lea 3, Lori 4 mon)

Ich habe nochnicht wieder mit der verhütung angefangen! Ich will nicht unbedingt ein Kind,am liebsten son in 4-5 jahren das nächste, aber mir ist es auch egal wenn es jetzt kommen würde!

Im MOment bin ich hin und her gerissen, ob ich verhüten sollte oder nicht!
Eigentlich will ich ja garnicht schwanger werden, aber jeden m orgen ein Pille einschmeißen, da habe ich auch keinen Bock drauf! früher hatte ich ständig Probleme mit der PIlle!
Spirale vertrage ich nicht! Mein Körper lässt kein Fremdkörper zu, nicht mal ohrringe!
Meinem Mann wäre es auch egal! soll ich mit dem Feuer spielen?
Wie habt ihr euch denn entschieden?
Meli

6 Antworten:

Re: wie verhütet ihr, oder gibt es welche die nicht verhüten?

Antwort von Angela am 06.06.2000, 13:51 Uhr

Hi Melei,

mit dem Feuer spielen würde ich mir wirklich überlegen, Lori ist doch erst 4 Monate alt(nach meiner Rechnung 5 Monate:-)
Wsa meinst Du wenn Du beim Ersten mal gleich schwanger wirst? Also mir wäre das zu früh. Wir verhüten natürlich bzw. mit Kondom. Man muß sich mal überlegen wie oft man wirklich ein Kondom braucht wenn man seine fruchtbare Tage kennt!!!

Alles Liebe für Euch

Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhütet ihr, oder gibt es welche die nicht verhüten?

Antwort von Edda am 06.06.2000, 16:08 Uhr

Hi Meli,
ich hab die Pille zuhause liegen. ISt vom Brotkasten auf den Küchentisch gewandert und dort liegt sie nun schon wieder zwei Wochen und ich kann mich einfach nicht dazu durchringen sie zu nehmen. Also bleibt es im Moment beim Kondom. Das ist zwar auch nicht so dolle, aber immerhin besser als nix. Da ich noch stille, hab ich meine Regel noch nicht und kann also auch nicht sagen, wann ich fruchtbar bin und wann nicht. Versuch es doch mit der natürlichen Methode. Soll ja inzwischen auch recht ausgereift sein, wenn man sich an alle Regeln hält.

Und wenn dann doch was passiert, dann kommt Nr. 3 eben etwas früher.

Liebe Grüße

Edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir lassen es auch...

Antwort von Saschi am 06.06.2000, 16:09 Uhr

...drauf ankommen. Ich stille voll, und hoffe, daß das ein bisschen schützt. Malte ist jetzt elf Wochen alt. Ist schon ein bisschen fatal, aber wir wollen eh ein zweites, also lassen wir es mit der Verhütung.
Wäre jetzt direkt ein wenig früh, aber wenns passiert, passierts... ;-)

Saschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhütet ihr, oder gibt es welche die nicht verhüten?

Antwort von Carina&Celina am 06.06.2000, 17:56 Uhr

Hi Meli!

Ich habe nächste Woche mit meinem FA ein Gespräch deswegen.
Die Pille mag ich nicht mehr nehmen, vor allem wenn ich stille und die Spirale kommt für mich nicht in Frage, weil wir in 1-max. 3 Jahren ein Geschwisterchen für Celina planen.

Angeblich sollen die 3-Monatsspritzen toll sein, auch wenn man stillt (??!) oder diese Implantate unter der Haut.

Ansonsten bin ich auch überfragt in dieser Richtung.
Kondom ist ekelhaft und noch mag ich nix riskieren (kann endlich wieder normale Sachen anziehen!!).

Tja, schwere Entscheidungen - und immer wir Frauen müssen sie treffen... ;-))

Liebe Grüsse aus Wien

Carina&Celina (1 Monat und 3 Tage jung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhütet ihr, oder gibt es welche die nicht verhüten?

Antwort von Tatjana am 06.06.2000, 21:29 Uhr

Vor dem Problem stehen wir auch...von Kondomen halte ich nichts, Pille und Spirale sind auch nicht so klasse...ich stille auch noch voll und hoffe, daß nichts passiert....und wenn die Periode kommt kann man ja wieder mit dem Temperaturmessen anfangen....

Liebe Grüße

Tatjana

P.S. ich sag zu meinem Mann immer das ich ihm einen Knoten reinmache :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhütet ihr, oder gibt es welche die nicht verhüten?

Antwort von Jasmin S. & Fabian am 07.06.2000, 11:17 Uhr

Mir geht es auch so, daß ich mich nicht überwinden kann, die Pille zu nehmen. Erstens habe ich sie früher nie vertragen, zweitens habe ich fürs erste Kind fast 3 Jahre gebraucht und drittens hasse ich Kondome. Ich stille ja auch voll und häufig und daher lasse ich die Verhütung außer acht und hoffe einfach mal, daß 1/2 Jahr nichts passiert, weil ich einen Kaiserschnitt hatte. Aber wir wollen eh ein zweites Kind und wenn es passieren sollte, ist es auch nicht so schlimm.

Liebe Grüße
Jasmin & Fabian (*06.04.2000)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten