Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin K. am 22.07.2001, 23:01 Uhr

Wie lange schlafen Eure Babys?

Hallo,

unsere Tochter (7 Wochen alt) hat über den Tag verteilt Wachphasen von bis zu 11 1/2 Stunden. Wenn sie nicht schläft oder trinkt oder auf dem Arm getragen wird, wird sie ganz schnell unruhig und schreit nach kurzer Zeit.

Mich würde interessieren, wie lange andere Kinder täglich schlafen.

Liebe Grüße von Kerstin.

9 Antworten:

Re: Wie lange schlafen Eure Babys?

Antwort von Wackibu am 22.07.2001, 23:48 Uhr

Hallo Kerstin,

unsere Tochter (14 Wochen) bekommt ca. alle 4 Stunden die Flasche, manchmal früher manchmal später. 1 Stunde nach der Flasche schläft sie meistens für 1 Stunde, nachmittags auch,manchmal bis zu 3 Stunden. Zur Zeit schläft sie nachts sogar durch und das bis zu 10 Stunden. Zwischendurch " spiele" ich etwas mit ihr oder sie beschäftigt sich selber . Wenn sie nachts durchschläft und dafür am Tag nicht so oft schläft soll mir das nur recht sein. Vielleicht versuchst Du einfach mal sie nach den Mahlzeiten hinzulegen. Notfalls lege sie in Euer Bett und leg Dich daneben bis sie eingeschlafen ist. Dann kannst Du sie immer noch in ihr Bettchen tragen. So handhabe ich das heute noch manchmal. Ich drück Euch die Daumen.
Liebe Grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen Eure Babys?

Antwort von Claudia&Antonia am 23.07.2001, 1:48 Uhr

Hi Kerstin, meine Kleine ist in dieser Hinsicht, was ein Glück, ein Musterkind. Sie hat ab der 9. woche durchgeschlafen, das heißt ich hab Sie gefüttert um 23.00 und sie hat bis ca. 6.00 Uhr durchgeschlafen. Jetzt ist sie 15 Wochen alt und schläft von 23.00 bis 9.30 durch. Sie trinkt auch nur 4 (manchmal 3) Flaschen am Tag. Claudia Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen Eure Babys?

Antwort von Heni am 23.07.2001, 8:03 Uhr

Hallo!

Unser Benjamin schläft tagsüber sehr viel. Er hat 3 längere Wachphasen: am Morgen nach dem "Frühstück" schaut er ca. 2 Stunden herum, am frühen Nachmittag auch ca. 2 Stunden, und am Abend vorm Schlafengehen 3-3,5 Stunden. In der Nacht wacht er 1-2 mal zu trinken auf (er wird voll gestillt), nachher schläft er aber wieder ein.
Das ist alles ganz angenehm, was ich aber weniger angenehm finde, dass er nur bis 6 - 1/2 7 schläft.
Tagsüber ist er auch sehr unproblematisch, er muss nicht sehr viel herumgetragen werden, er liegt viel in seiner Wippe, meistens oben auf dem Esstisch, wo er viel vom Tagegeschehen sieht.
Ich kann dir auch raten, deine Tochter nicht in ihr Bettchen zu legen, sondern in eine Wippe, wo sie von der Familie nicht abgegrenzt wird und herumschauen kann. Soetwas gefällt Babys viel besser.

Liebe Grüße,

Heni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen Eure Babys?

Antwort von NoZi am 23.07.2001, 9:42 Uhr

Halli hallöchen Kerstin,

also ich habe noch nicht DIE Erfahrung mit den Sclhafenszeiten, denn unser Sohn Joshua ist erst anderthalb Wochen alt. Allerdings schläft er nachts schon sehr sehr gut. Meistens ist gegen 19 bis 20 Uhr Zubettgehzeit und an supergten tagen schläft er dann bis 5 Uhr morgens durch, ansonsten meldet er sich noch ein mal zwischendurch.

Allerdings hat er tagsüber dann auch Phasen, wo er einfach nicht mehr zum schlafen zu bewegen ist und ständig betutelt werden will. Ich nehme ihn dann auch aus dem Bettchen und trage ihn entweder mit rum oder lege mich mit ihm auf unser Bett, erzähle ihm etwas oder singe was vor ... meistens schläft er nach einer Stunde oder auch etwas mehr wieder ein, wenn auch nicht immer sehr lange. An manchen Tagen ist er gar nicht mehr zu beruhigen, da versuchen wir es meist mit einem Spaziergang.

Ich glaube, bei deiner Tochter kommt so langsam das Alter, wo sie nicht mehr allein sein wollen und eine Beschäftigung suchen.

Alles Liebe,

NoZi :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen Eure Babys?

Antwort von Darleen am 23.07.2001, 10:07 Uhr

Hallo Kerstin!
Wir haben auch ein sogenanntes "Musterkind". Unsere Maus ist 8 Wochen alt und schläft seit 3 Wochen immer von 22-ca 7 oder 8 Uhr durch. Tagsüber ist sie ca. 6 Std wach.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen Eure Babys?

Antwort von Mops am 23.07.2001, 20:06 Uhr

Mein Mops wird am Mittwoch fünf Wochen alt und schläft eigentlich sehr wenig. Nachts schläft er drei Stunden am Stück. Das macht er dreimal hintereinander (dazwischen wird er gefüttert) und dann ist es so ziemlich vorbei mit schlafen. Er ist fast den ganzen Tag wach und will meist nach 1,5 Stunden wieder was zu futtern. Wenn ich Pech hab, dreht er das ganze auch manchmal um, dann schläft er fast den ganzen Tag und will dann in der Nacht unterhalten werden. Ich hoffe das sich das bald ändert.
Puschelschen mit Mops Jonathan-David

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen Eure Babys?

Antwort von kirschaugen am 23.07.2001, 20:10 Uhr

LIebe Kerstin!
Meine Kleine hat von Anfang an nachts ca. 8 - 10 Stunden geschlafen. tagsüber muss ich aber froh sein, wenn sie mal 20 min schläft. trotzdem ist sie sehr aktiv und fröhlich. ich denke mir, dass sie einfach so neugierig auf das leben ist.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen Eure Babys?

Antwort von Arinicia am 26.07.2001, 18:07 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 16 wochen alt und schläft seit 6 Wochen von 20 Uhr bis 7 Uhr, und über tag nochmals zwischen 4 und 8 Stunden, aber vorher hat er insgesamt nur 10 Stunden am Tag geschlafen (höchstens)LG arinicia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen Eure Babys?

Antwort von Birgit28 am 29.07.2001, 3:25 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen und er schläft nachts ca. 8 Stunden. Tagsüber mag er gar nicht mehr schlafen. Höchstens beim spazierengehen und dann auch nur immer für paar Minuten. Ich finde das sehr wenig, weiß aber nicht, wie ich das ändern soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten