Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ferkel am 27.08.2001, 14:07 Uhr

Wie lange bleibt der Storchenbiss?

Hat jemand von Euch eine Ahung wie lange es dauert, bis der Storchenbiss nicht mehr zu sehe ist? Lotta hat mehrere Stellen damit und mal sind die blasser und mal wieder so richtig knallig rot.
LG Ferkel

10 Antworten:

Re: Wie lange bleibt der Storchenbiss?

Antwort von beatrice & dominik am 27.08.2001, 15:12 Uhr

hallo,
dominik hatte einen am hinterkopf. er ist jetzt 7 monate und der storchenbiss ist fast nicht mehr zu sehen.
lg beatrice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt der Storchenbiss?

Antwort von Noori mit Fee am 27.08.2001, 17:24 Uhr

Fee (7 Monate) hatte einen am Hinterkopf und am Auge- das am Auge ist fast weg- außer sie ist sehr sehr müde, dann sieht man es wieder- und wir werden immer doof angesehen, wei les wie ein blaues Auge aussieht- der am Nacken verblaßt auch immer mehr- soll angeblich bis zum 1. Geburstag ganz weg sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt der Storchenbiss?

Antwort von shania11 am 27.08.2001, 19:00 Uhr

hallo
also shania (13 mon) hat auch noch storchenbiss. es ist zwar sehr verblast, aber immer noch zu erkennen. mein kinderarzt sagte, das das mit unter bis zu drei jahren dauern kann eh der weg ist.
naja..ist ja nix schlimmes ;-)
lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt der Storchenbiss?

Antwort von Nadja23 am 27.08.2001, 19:47 Uhr

Hi,

Leon ist 14 Moante und hat ihn hinten am Nacken/Hals immer noch!

LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn ein Storchenbiss? lg manja ot.

Antwort von Manja am 27.08.2001, 20:59 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bleibt der Storchenbiss?

Antwort von Ivonne am 27.08.2001, 22:19 Uhr

Leonie (17 Monate) hat einen an der Strin zwischen den Augen, der zwar sehr verblaßt ist, aber man sieht ihn immer noch, besonders wenn sie sauer ist:) Den am Hinterkopf sieht man nicht mehr, weil da irre viele Haare drüber gewachsen sind. Viele Grüße, Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An manja

Antwort von Danny P. am 28.08.2001, 9:05 Uhr

Hallo Manja,
das ist ein Überbleibel von der Geburt. wenn das Baby sich durch den Geburtskanal zwängt, gibt es Druckstellen, vorzugsweise z.B. im Nacken (wenn es sich von Becken der Mutter abdrückt) oder auf dem Brustbein (wenn das Kinn des Babys draufgedrückt wird). Diese Druckstellen sind dann rot und man nennt sie Storchenbiss.

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;-))))))))))))))) ich habe einen Storchenbiß im Nacken - den sieht man heute noch ganz blaß ;-))) o.t.

Antwort von JanineBö am 28.08.2001, 9:05 Uhr

m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leah hatte einen nach der geburt über ´n auge.der ist jetzt so gut wie verschwunden nur wennsie sauer wird,kommt er wieder ein bissel zum vorschein.wid auch immer so bleiben..aber das ist echt minimal!lg,anja o.t

Antwort von lechen am 28.08.2001, 9:42 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Danny, jetzt bin ich wieder ein bißchen schlauer, man lernt halt nie aus. lg manja ot

Antwort von Manja am 28.08.2001, 21:44 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten