Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kary am 28.06.2001, 12:50 Uhr

Welches Babyphon???

Sicher gibt es hier gaaaanz viele, die sich ausgiebigst informiert haben oder schon ein Babyphon haben und mir sagen können, ob sie zufrieden sind... :-))) Welche Tipps habt ihr? Worauf muss man achten, welches ist gut?
Danke, Kary

6 Antworten:

Re: Welches Babyphon???

Antwort von Nicky & Lea am 28.06.2001, 21:40 Uhr

Hallo Kary,
wir haben auch ein Babyphon von Phillips. Aber ohne Temperaturanzeige :-)
Bei unserem kann man die Lautstärke super einstellen und auch ab welchem Geräuschpegel vom Kind das Teil anspringen soll. Es hat auch eine Blinkanzeige ( kleine Lämpchen ) wenn das Baby anfängt zu weinen. Störgeräusche haben wir in der alten Wohnung auch gehabt, in der neuen garnicht mehr.
Ich bin damit suuuuper zufrieden und es klappt jetzt seit fast einem Jahr ohne Defekte.
Liebe Grüße, Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphon???

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 29.06.2001, 11:54 Uhr

Wir haben das von Hartig&Helling, es hatte bei Stiftung Warentest (oder wars Oekotest?!?!) sehr gut abgeschnitten. Ausserdem haben wir das Modell mit Gegensprechfunktion! Echt klasse, ich muss nicht immer vom PC raufrennen um die Kinder zu fragen was sie wollen! Ich liebe dieses Teil! Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphon???

Antwort von micky1 am 29.06.2001, 15:35 Uhr

Hallo Kary,

ich habe mich bei der Entscheidung auch von den genannten Öko-test leiten lassen und mich wegen dem geringen Elektrosmog für das "Babyfon BM 700DC" entschieden. Das hat drei Kanäle und geht wirklich gut. Es kostet allerdings 259,- DM bei Baby Walz.

Gruß,
Micky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphon???

Antwort von Anja mit Björn am 29.06.2001, 23:02 Uhr

Hallo Kary, zur Ergänzung: Im Ökotestheft Kleinkinder ( NICHT in dem neuen Heft Nr. 01/2000!)findest du die Übersicht über die getesteten Modelle. Dabei ist z.B. unter den empfehlenswerten das von Phillips Babysitter SBC, SC 363 für 129 DM.

Liebe Grüße, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Babyphon??? - ich meinte natürlich: NICHT im neuen Heft 01/2001 und nicht 2000. o.T.

Antwort von Anja mit Björn am 29.06.2001, 23:04 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen! Nehme gerne weitere Tipps entgegen... :-) o.T.

Antwort von Kary am 01.07.2001, 19:54 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten