Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -smily84- am 08.02.2006, 18:16 Uhr

Welche Milch soll ich nehmen?

Ich möchte jetzt mit nem Abendbrei mit meiner Tochter anfangen. Der Kinderarzt hat gemeint, ich solle ihr einen von Alnatura geben und entweder Milch abpumpen oder eine HA-Milch nehmen um den dann anzurühren.
Das mit dem Abpumpen ist mir ehrlich gesagt zu stressig. nun weiß ich aber gar nicht, was für ne HA-milch ich da nehmen soll: 1er oder 2er und von welcher Firma.
Wer kann mir da nen Tipp geben?
Danke schon mal im Vorraus.
Jasna

7 Antworten:

Humana. Ob 1er oder2er kann ich dir leider auch nicht sagen!

Antwort von Fienchen81 am 08.02.2006, 19:25 Uhr

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Humana. Ob 1er oder2er kann ich dir leider auch nicht sagen!

Antwort von Trisha am 08.02.2006, 20:04 Uhr

Hallo!

Nimm Premilch!
Das ist mit Abstand die beste Alternative zur Muttermilch!!!
Sie ist ihr ganz einfach am ähnlichsten und kann auch nach Bedarf gefüttert werden.
Der Brei ist auch damit dicke nahrhaft genug.
Ob nach dem 6Monat das füttern von HA überhaupt noch was bringt ist umstritten (meine Ärztin sagt z.B. nein),
aber auch die gibt es als Pre (z.B. von Beba).Das ist also deine persönliche Entscheidung.

Ich gebe auch jetzt nach dem Abstillen nichts anderes als Premilch (von Humana, gut und günstig).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pre-Milch...

Antwort von Kleiner Stern am 08.02.2006, 20:21 Uhr

...ist die einzige gute Alternative zu Muttermilch. Die beste (und leider auch teuerste) ist Pre-Aptamil von Milupa.

LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch soll ich nehmen?

Antwort von steffi+paul+nina am 09.02.2006, 11:03 Uhr

Stillst Du sie weiterhin nach Bedarf ? Dann kannst Du ihr als Abendbrei auch einen Getreide-Obst-Brei geben, da sie durch das Stillen genug Milch bekommt.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch soll ich nehmen?

Antwort von -smily84- am 09.02.2006, 11:57 Uhr

Ja, ich stille weiterhin nach Bedarf. Aber da sie nachts nicht mehr als 4 Stunden am Stück schläft, meistens sogar weniger, habe ich mich entschieden, ihr nen Milchbrei zu geben, da der Obst-Getreide-Brei gar nichts an ihrem SChlafverhalten geändert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pre

Antwort von MaryPoppins am 09.02.2006, 12:17 Uhr

Hallo,
ich will dich ja nicht enttäuschen, aber ich glaube ja nicht, dass es am Schlafverhalten was ändert, wenn du da noch Milch mit reinkippst.

Es ist zufall, wenn das Duchschlafen und die Einführung des Abendbreis zusammenfallen und das kann sich dann auch wieder ändern.

Mensch, 4 Stunden ist doch jetzt auch niht so wenig ... finde ich zumindest.

Und schläfst du eigentlich besser oder schlechter, wenn du dir vor dem SChlafengehen so richtig den Magen vollgeschlagen hast?

tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre

Antwort von -smily84- am 10.02.2006, 9:38 Uhr

Naja, das kann man sehen wie man will.
Aber ich sagte ja schon, dass es, wenn überhaupt vier Stunden am Stück sind. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und ein extrem anstrengendes Kind. Sehr quengelig, schreit fast den ganzen Tag, wenn wir nicht spazieren gehen können. Noch dazu bin ich alleinerziehend, es bleibt also alles an mir hängen.
Deshalb brauche ich einfach mal ein paar Stunden SChlaf am Stück, sonst klapp ich demnächst zusammen.
So, jetzt aber genug der rechtfertigung.
Meine Tochter hat die Nacht, nach Milchbrei, übrigens ganz gut geschlafen. Sie ist zwar noch 2 mal wach gewesen, aber nicht wegen Hunger! sondern wegen dem >Schnupfen, den sie im Moment hat. UNd das ist dann schon mal was ganz anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten