Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brombi am 02.08.2001, 8:23 Uhr

wegen Blähbauch-bin auch verzweifelt!

Unser Sohn ist 12 Wo. alt, kam 4 wo. zu früh. Wir wurden schon nach 2 Wo. in die Kinderklinik überwiesen, weil er einen Bauch wie ein Ballon hatte. Dort wurde auf Reflux getestet, hat er nicht.Der Bauch wurde auch etwas besser. Wir haben es auf die Blähungen geschoben. Aber seit 2 tagen spannt wieder die ganze Haut über dem Bauch, so ein Ballon ist das. Unser Sohn hat schmerzen, schreit und zuckt. Vielleicht liegt es daran, daß wir 2 Tage kein Lefax gegeben haben??
Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht mit seinem Baby? Ist das wieder verschwunden oder was steckte dahinter??
Ich mach mir so langsam tierische Sorgen.
LG Heike

4 Antworten:

Re: Welche Nahrung nimmts Du?m.t.

Antwort von Gudula am 02.08.2001, 12:43 Uhr

hi,
ich kann dir nur einen Tipp geben, benutze mal von Milupa die Comformil-
Nahrung, wir haben damit Supererfahrungen gemacht und bleiben
auch dabei. Dies ist eine Spezialnahrung
für Blähkinder. Probier sie aus, kann
allerdings ein paar Tage dauern bis sich
der Magen-Darm-Trakt darauf eingestellt hat. Vor allem würde ich weiter Lefax
geben mache ich auch noch.
Viel Erfolg wünscht
Gudula mit Julian 04.05.01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir nehmen ja schon Beba sensitive!

Antwort von Brombi am 02.08.2001, 13:24 Uhr

Hat euer Kleines denn auch so einen dicken Bauch oder lediglich die Blähungen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung mit Beba!

Antwort von Gudula am 02.08.2001, 15:01 Uhr

Ich kenne mehrere Mütter bei denen genau
das gleiche war bei beba,vor allem sind die babys dann auch aufgedunsen. Ich würde an deiner Stelle die Milch umstellen oder mit deinem KA reden, das
ist doch nicht normal.
LG Gudula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung mit Beba!

Antwort von Nickeneck am 02.08.2001, 15:55 Uhr

Hallo!

Also ich hatte bei meiner Kleinen auch das Beba Sensitive probiert und sie hatte noch schlimmere Blähungen und Bauchweh bekommen. Seit ein paar Wochen nehme ich nun Milupa-Milumil 1 und es funktioniert. Allerdings koche ich zunächst Tee und koche mit dem Teewasser die Milch. (Dafür nehme ich den Bauchwehtee von Milupa, den gibt es bei "Ihr Platz" für 5,99 DM) Sieht zwar etwas komisch aus, aber es hilft wirklich. Meiner Kleinen geht es seither echt besser. Natürlich dauert es ein paar Tage, bis das wirkt. Ich wünsche Euch viel Glück.

Liebe Grüße Nicole & Josefine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten