Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura am 01.11.2000, 20:04 Uhr

Waschpulver bei Wangenekzem

Hallo,

meine Tochter (5 Monate) hat ein teilweise sehr starkes Wangenekzem, welches auch ab und zu nässt.
Habt ihr auch so ein Problem bei euren kleinen? Wenn ja, welches Waschpulver benutzt ihr???
Außerdem weiß ich, daß man eigentlich kein Weichspüler verwenden soll, aber Handtücher sind ohne immer so hart.
Benutzt jemand einen Weichspüler, der nicht so stark angreift???
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips geben. Vielen Dank im voraus!!!!

Gruß Laura

3 Antworten:

Re: Waschpulver bei Wangenekzem

Antwort von jori am 01.11.2000, 21:47 Uhr

hallo laura,

tu deiner tochter den gefallen und motte den weichspüler ein. harte handtücher sind doch gar nicht schlimm, oder? unsere handtücher sind meistens auch steinhart, aber wir finden das ganz angenehm (massage? durchblutung?). ansonsten würde ICH die wangen deiner tochter einfach ganz in ruhe lassen- also auch keine cremes oder sowas!
viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschpulver bei Wangenekzem

Antwort von Anja K. + Marlene am 02.11.2000, 11:25 Uhr

Liebe Laura,

meine Tochter ist auch knapp 5 Monate alt und hat seit 2 Monaten leichte ND. Außer dass ich Diät lebe (ich stille voll), habe ich von Anfang an nur Persil sensitiv als Waschmittel benutzt, ist vom DAAB getestet. Ich tu die Handtücher in den Trockner, da werden sie auch ohne Weichspüler super, aber wahrscheinlich hast du keinen zur Verfügung?

Für die Wangen kann ich dir Asche Basis Salbe empfehlen, wir sind nach viel ausprobieren dabei gelandet und sehr zufrieden. Außerdem verträgt meine Tochter keine Pflegeprodukte, die Calendula (Ringelblume) enthalten, und das tun die meisten! Vielleicht probierst du das auch mal aus?

Viel Erfolg und gute Besserung wünscht euch

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschpulver bei Wangenekzem

Antwort von Michaela am 02.11.2000, 23:16 Uhr

Hi Laura!

Mein Sohn hat auch von Geburt an Entzündungen an den Wangen gehabt. Ich habe alles ausprobiert, aber nichts hat geholfen, bis ich auf
"Weleda Babymilch" gestoßen bin. Das ist das Beste was es gibt. Seine Wangen sind jetzt pickelfrei und wunderbar geschmeidig.

Tschau Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten