Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DorisL am 24.04.2001, 17:03 Uhr

Was ziehe ich bei diesem Wetter einem Neugeborenen an?

Hallo,

meine erste Tochter war ein Sommerkind und bei 35 Grad habe ich sie natürlich leicht und luftig angezogen.

In 2 Wochen kommt Nr. 2 und ich habe absolut keine Ahnung, wie ich sie bei diesem wechselhaften Wetter anziehen soll.

Ein Schneeanzug ist ja zu dick, aber was zieht ihr über den Strampler im Kinderwagen und im Maxi Cosi an?

Wir haben nur eine leichte Baumwolldecke, die bei unserer ersten Tochter immer gereicht hat, doch momentan erscheint mir ein Strampler und diese Decke doch ein wenig zu frisch für ein Neugeborenes.

Vielen Dank für eure Anregungen.

DorisL (37. SSW)

2 Antworten:

Re: Was ziehe ich bei diesem Wetter einem Neugeborenen an?

Antwort von daniela m. sarah am 24.04.2001, 17:26 Uhr

Hallöche Doris,

also meine Maus ist 8 Wochen alt und ich habe ihr in der ersten zeit wie auch heute einen Body, strumpfhose, stram,pler oder hose und pulli. Im KiWa habe ich - in einer Softtasche - ein Daunennestchen gekauft. Da liegt sie mit mützchen super drin, auch ohne jacke, da dieser sehr sehr warm hält. Den kannst Du aber auch noch im nächsten Winter guuut gebrauchen. Meine Süße fühlt sich dort pudelwohl, da man auch so schön geborgen da drin liegt , wie im Bauch halt. Es gibt verschiedene ich habe einen von Mucki aus dem babyfachmarkt. Schau einfach mal..!
So, machen wir es halt. Sobald man irgendwo reinkommt, natürlich aufmachen, damit sie nicht schwitzen, aber das weißt Du ja alles von Deiner Ersten.:-)
Im Babysafe im Auto würde ich eine dickere Jacke nehmen und ein dünnes Deckchen zur Vorsicht, je nach Kälte...weiß man dieses Jahr ja leider nciht :-(......*sehnen uns auch nach schönem Wetter*
Hoffe, konnte Dir helfen, alles Liebe und eine tolle Geburt, Daniela & Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehe ich bei diesem Wetter einem Neugeborenen an?

Antwort von AngelaD. am 25.04.2001, 17:36 Uhr

Hallo Doris,
meine Tochter ist ein Herbstbaby, also war die Witterung so ähnlich wie jetzt. Ich hab ihr immer eine Jacke übergezogen und natürlich eine Mütze. Im Kinderwagen lag die dann unterm Daunenkissen und im MaxiCosi unter so einer flauschigen Babydecke. Ach ja im Kinderwagen hatte ich unter dem Laken noch ein Fell, damit es von unten nicht so kalt wird. So hab ich das auch den ganzen Winter über gehandhabt und sie war immer schön mollig warm, wenn ich sie rausgenommen habe.
Alles Liebe
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten