Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inez am 03.04.2002, 19:11 Uhr

Was haben eure Babys für eine Normal-Körpertemperatur??

Meine Kleine (5 Wochen) hatte heute so um die 37,5. Hab öfters gemessen, weil sie erkältet ist.Ich weiss ja, dass die Normaltemperatur von Kind zu Kind total schwanken kann und 37,5 ist ja auch nicht weiter bedenklich. Kommt mir trotzdem hoch vor. Oder liegen bei euren Babys die Temperaturen (gelegentlich) auch so um den Dreh??
Danke - Inez

3 Antworten:

Re: Was haben eure Babys für eine Normal-Körpertemperatur??

Antwort von Anja+Zwergnase am 03.04.2002, 20:42 Uhr

Hallo Inez!

Da brauchst du dir noch keine größeren Sorgen zu machen.Da ich mit meinem Sohn
Quentin(*18.12.01) sehr oft im Kranken-
haus bin(angeborner Herzfehler)kenne ich mich jetzt inzwischen sehr gut mit solchen sachen aus.Eine top Temperatur ist 37,0.Wenn es einbischen drüber geht ist auch nicht schlimm.Die Keinen müssen erst richtig lernen ihre Körpertemperatur zusteuren.So lange sie trinkt und in die Windeln macht musst du dir bei so einer Temperatur keine größeren Sorgen machen.
LG Anja+Quentin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Babys für eine Normal-Körpertemperatur??

Antwort von NadineK am 04.04.2002, 21:28 Uhr

Hallo!
Bei Milena jetzt auch 5 Wochen alt liegt die Körpertemeratur auch immer so zwischen 37 und 37,5. Ich denke und hoffe es ist normal.
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Babys für eine Normal-Körpertemperatur??

Antwort von Chalet am 06.04.2002, 18:35 Uhr

Hallochen,die Temperatur ist vollkommen
normal.Im Hintern ist eh 0,5 Grad mehr
wie woanders.Mein Kleiner ist 3 Wochen und hat auch 37,3 Grad.

LG Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten