Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CRISS am 08.09.2001, 0:00 Uhr

Was für ein Theater mit dem einschlafen!!!!!!!!!

Hi Lissy !
Klasse; mal wieder was von Dir zu hören.
Leider ja aber wohl etwas entnervt :-)))

Tschuldige, möchte Dich wirklich nicht belächeln - aber das hört sich genauso an, wie damals bei meiner Großen.

Frage : Seid ihr immer besonders leise und vorsichtig, wenn Florian schlafen soll ???
Weil er das nämlich sofort merkt - jede Veränderung - die Kurzen haben echt Antennen dafür.
Bei Michelle haben wir uns schon nicht mehr getraut zu atmen (*ggg*)aus lauter Angst, sie könnt wieder aufwachen.
Jetzt bei Jerome mach ich mir den Streß nicht nochmal.
Ich leg mich abends gegen 21 Uhr mit ihm auf unser Bett, stille ihn nochmal und schau nebenbei fern.
Wenn er fertig ist, ist er zwar meistens noch wach und ich nehm ihn zum bäuern auch kurz hoch - leg ihn dann aber auch wieder neben mich.

Er zappelt dann noch ein bißchen vor sich hin und wir schmusen und kuscheln noch ein bißchen, aber irgendwann merk ich das er ruhiger wird.
Und von da an rede ich auch nicht mehr mit ihm und kurz drauf fallen ihm auch die Augen zu.
Dann ist es meist gegen 22 Uhr und ich nehm ihn von meinem Bett hoch und leg ihn in seins (schläft mit bei uns im Schlafzimmer).
In der Regel schläft er dann durch bis ca. 8 Uhr.

Denke er spürt, daß ich mir kein Einschlafstreß mache - denk immer : "Wenn er nochmal aufwacht beim Hinlegen, dann kuscheln oder stillen (nuckeln*g*) wir halt nochn bissel und probierns nochmal.

Aber "DEN" ultimativen Tip gibt es wohl leider nicht - alle Babys sind und reagieren anders !!!
Wünsche Dir "starke" Nerven.

Gruß auch an Michael (???)
von CRISS

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.