Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling020 am 06.09.2009, 18:20 Uhr

Wann hattet ihr das erste mal wieder Sex

Sehr intim ich weiß aber ich bin etwas verzweifelt.
bei mir ist die geburt nun gute 5 wochen her. ich hatte einen dammschnitt und mir wurde die plazenter operativ entfernt.

so tut mir eigentlich nix mehr weh unten nur der dammschnitt zieht hin und wieder aber nicht so schlimm.

tja nun wollten wir wieder mal sex haben und haben uns beide drauf gefreut aber es ging gar nicht das waren solche schmerzen ich dachte ich spinn....so viele haben doch schon wieder sex oder warum tut denn das so weh noch. nicht nur der dammschnitt sondern alles innen drinn. darauf war ich nicht vorbereitet hab echt geheult die meisten die ich kenne sagt das sie da schon wieder sex hatten.

ja und jetzt hab ich rießen schiess von der nachsorge untersuchung in einer woche beim FA.

wie gehts euch denn hab das gefühl da unten ist alles kaput bei mir

8 Antworten:

Re: Wann hattet ihr das erste mal wieder Sex

Antwort von mamapapa2009 am 06.09.2009, 19:56 Uhr

Wir hatten wieder nach drei vier wochen...was manche vergessen ist das sie ganz zärtlich mit sich und den körper um gehen müssen und bloss nicht so unterdruck setzen... ihr habt bei zeit...bei der nachsorge wird schon nix schlimmes sein solang du nicht am dammschnitt blutest ect...

grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr das erste mal wieder Sex

Antwort von SilkeJulia am 06.09.2009, 20:42 Uhr

Hallo,

wenn ein Dammschnitt gemacht wurde, stand der Kopf wahrscheinlich ziemlich lange unten, ohne dass er so richtig vorwärts kam.
Das hinterlässt Spuren. Kleine Einrisse, Blutergüsse... das dauert mitunter wirklich lange, bis es wieder "heil" ist. Aber es wird wieder heil!
Sag dem Frauenarzt am besten noch vor der Untersuchung, dass der erste Versuch des Geschlechtsverkehrs extrem schmerzhaft für dich war und dass du Angst vor der Untersuchung hast, aber wissen möchtest, ob alles ok ist. Der Arzt wird darauf eingehen.

Meine Klitoris zB war sehr blau und geschwollen. Das hat auch Wochen gedauert, bis es wieder ok war - ich meine, es waren so 6-7 Wochen bis ich wirklich schmerzfrei war... und ich hatte keine Dammverletzung.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr das erste mal wieder Sex

Antwort von knuffelbär am 06.09.2009, 20:58 Uhr

Bei mir hat es sehr sehr lange gedauert, wir haben es einge Male probiert, aber wirklich schmerzfrei hat es erst nach knapp 6 Monaten geklappt, wirklich schön war es erst nach dem abstillen.
Ich hatte eine sehr lange Austreibungsphase (über 90min) und einen Dammschnitt.
Mein FA meinte bei der Nachsorge das sei alles OK, und es sei viel häufiger als die, die gleich wieder können, nur darüber reden tun eher die, die gleich wieder können ;-)
Körperlich muss gar nichts mehr sein, viel davon kann auch psychisch sein, weil das Unterbewusstsein einfach noch dabei ist die Geburt zu verarbeiten, das kann eben recht lang dauern. Sein Tipp war Selbstbefriedigung, damit die Psyche wieder umstellt und den Berreich wieder als sexuell erkennt, auch autogenes Trainig soll wohl helfen, wenn es sehr lange anhält.
Er meinte, es könnte auch ein Schutz des eigenen Körpers sein, denn Sex heißt du kannst schwanger werden und das wäre für deinen Körper nicht erstrebenswert, dein Körper weiß schließlich nicht, das man Verhüten kann...
Diesesmal versuchen wir entspannter ran zu gehen, im Dezember kommt unser zweites Kind und dannach sind wir beide darauf eingestellt, das es unter Umständen wieder recht lang dauern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr das erste mal wieder Sex

Antwort von reggi87 am 06.09.2009, 21:46 Uhr

Bei uns waren es auch 5 Wochen nach der Entbindung. Ich hatte ein Dammriss-Klar die erstenmale waren schmerzhaft aber mit ganz langem Vorspiel und ganz viel Zärtlichkeit hat es geklappt :)

..mach dir/euch kein Stress...

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr das erste mal wieder Sex

Antwort von mymelchen am 07.09.2009, 15:40 Uhr

1. nach 14 tagen (schnitt - bekam auch gleich die rechnung, narbe eingerißen - äusserst schmerzhaft)
2. nach 10 tagen (riss - keine probleme)
3. nach 6 tagen ( weder schnitt noch riss - alles wunderbar)

ich war aber auch immer vom kopf her bereit, mach dir also keinen streß und lass es solang dauern wie es dauert - weil sonst wirds nicht schön, wie du ja erlebt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr das erste mal wieder Sex

Antwort von krümelchen84 am 08.09.2009, 13:57 Uhr

bei mir hats nen 1/4 Jahr gedauert... hatte aber auch ne Zangengeb. und konnte Wochenlang nur auf nem Schwimmreifen sitzen.
Meine Freundin hat über ein halbes Jahr keinen Sex mehr gahabt....
Also setzt dich nicht unter Druck... das kann man eh nicht verallgemeinern.Ist ja bei jedem anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr das erste mal wieder Sex

Antwort von Köhlerliesl am 08.09.2009, 18:30 Uhr

Falls du stillst, sorgen die Stillhormone dafür, dass es möglicherweise nicht feucht genug wird. Da würden dann Gleitmittel helfen.
Gruß
Köhlerliesl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr das erste mal wieder Sex

Antwort von Kleene78 am 14.09.2009, 18:29 Uhr

Hatte bei meinem ersten Kind auch einen Scheiden-Dammriss und fürchterliche Schmerzen danach....

So richtig Schmerzfrei war ich erst 6 bis 7 Wochen nach der Geburt....

Was mir damals geholfen hat,war Kamillenbäder und einreiben des Dammschnittes mit ner Wundsalbe die mir die Hebamme empfohlen hat....

Hat aber sehr lange gedauert....

Bei der Nachsorge damals nach 4 Wochen hab ich meinem FA gesagt das ich noch Schmerzen habe.Da hat er nur vorsichtig abgetastet und nicht das Spektulum benutzt.

Lg Kleene78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten