Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi am 24.08.2000, 23:24 Uhr

Verhütung nach Geburt / Hormonimplantat

Mache mir über die Verhütung für die
Zukunft Gedanken, da ich keine Lust mehr
auf "Pille" habe.
Hat jemand Erfahrung mit diesem neuen
Hormonimplantat, daß im Oberarm eingesetzt wird???
Habe im Internet alle Infos gelesen und mein Arzt ist davon sehr überzeugt.
Ich freue mich über Erfahrungsberichte aus 1. Hand. Kenne leider niemanden der so ein Stäbchen im Arm hat.
Gabi

3 Antworten:

Re: Verhütung nach Geburt / Hormonimplantat

Antwort von Maxime am 25.08.2000, 14:23 Uhr

Ich habe zwar keines, bin noch am überlegen, aber vielleicht helfen dir meine Überlegungen weiter.
Von der normalen Pille hatte ich immer Kopfschmerzen, das die Kopfschmerzen begünstigende Hormon ist auch im Stäbchen, wenn auch in niedrigerer Dosis, enthalten.Das Stäbchen entspricht in etwa der Mini-Pille, daher werde ich diese Pille für 3-4 Monate nehmen und sehen , ob ich Nebenwirkungen habe, wenn nein dann Stäbchen. Schließlich ist dieses Teil nicht gerade billig, und da wäre es ja blöd es sich im "Blindflug" einsetzen zu lassen um dann festzustellen, daß frau es nicht verträgt und es nach kurzer Zeit wieder entfernen zu müssen.
Vielleicht ist das ja auch ein Möglichkeit für dich.
Viele Grüße Maxime

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung nach Geburt / Hormonimplantat

Antwort von Gabi am 26.08.2000, 14:36 Uhr

Danke, für die Antwort.
Ich werde mich diese Woche noch für oder
gegen das Implantat entscheiden und es dann relativ schnell durchziehen.
(Sonst bekommt mein Matthias schneller eine Schwester als mir lieb ist!) Werde dann sofort ausführlich berichten.
Ach, mein Arzt möchte DM 550,- dafür haben. Was haben Sie Dir angeboten?

Gruss Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch so etwas in dem Dreh 500-600 DM, deswegen mach ich ja erstmal den "Pillentest" Liebe Grüße Maxime OT

Antwort von Maxime am 28.08.2000, 19:00 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten