Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike_Kati am 04.04.2002, 8:24 Uhr

Urlaub mit 12 Monaten, Meerwasser

Hallo,

ich habe noch einmal eine Frage zum Thema Urlaub. Wir sind immer noch bei der Urlaubsplanung. Ist irgendwie auch nicht so einfach. Nun haben wir uns für die Kanaren (Fuerteventura) entschieden. Unsere Kleine ist dann 12 Monate. Bedenken beim Fliegen oder mit dem Essen habe ich nicht mehr. Jetzt meinte aber meine Schwägerin, mit der wir auch mit Familie in den Urlaub fahren, dass Meerwasser für die Kleinen nichts ist, Salzwasser. Ich sehe das allerdings etwas anders, die Kleine soll ja nicht tauchen, aber im Wasser spielen und plantschen, dagegen kann doch nichts einzuwenden sein. Ich bin der Meinung umso früher wir sie an Meerwasser gewonnen desto besser. Wir sind nämlich absolut keine Poolgänger. Unsere Schwägerin hat mit ihrem Sohn, 11 Jahre, das Probleme, dass er nicht ins Meer geht, er will nur Pool, wahrscheinlich weil er von anfang an nur im Pool war und nie im Meer. Ist denn Salzwasser für die Kleinen schädlich?
Würde mich über Antworten und Erfahrungen freuen.

Heike mit Katharina

4 Antworten:

Urlaub!

Antwort von buffy75 am 04.04.2002, 12:54 Uhr

Hallo, wir waren vor kurzem mit unserem Sohn 6 Monaten auf den Canaren. Es hat alles prima geklappt, und wegen des Meerwassers musst Du keine Bedenken haben, totaler Quatsch, nur schlucken sollten die Kleinen es nicht unbedingt, aber fuer die Haut ist es doch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub!

Antwort von Cleindori am 04.04.2002, 21:31 Uhr

Schließe mich an.
Meerwasser ist die Flüssigkeit, die in sauberem Zusatnd dem menschlichen Blut am ähnlichsten ist. Das ist nicht schädlich, im Gegenteil. Meerwasser heilt. (Ich hab immer viel bessere Haut im Urlaub!)
Kann sein, dass es die zarte Babyhaut reizt, aber dann merkt man das ja und kann im Zweifelsfall das meerwasser wieder abduschen / abwaschen.
Schönen Urlaub!

Cleindori

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 12 Monaten, Meerwasser

Antwort von shalin am 05.04.2002, 13:27 Uhr

hallo... wohin fliegt ihr denn nach fuerte, süden oder norden. war schon 8x auf fuerteventura und liebe diese insel. mein kleiner sohn ist jetzt 3 monate alt und ich habe vor, sobald wie möglich jedodoch nicht bevor er 1 jahr alt ist, wieder nach fuerte zu fliegen. du solltest ihn nur genügend vor der sonne schützen !! aber ich denke, das weißt du. wünsche euch einen traumhaften urlaub auf fuerte !!! liebe grüße petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Shalin: Fuerte

Antwort von Heike_Kati am 05.04.2002, 13:59 Uhr

Hallo,
wir waren bisher 4 mal auf Fuerte, immer in Jandia. Der Strand, das Meer ist einfach traumhaft. Die Karibik war auch nicht schöner. Mein Mann fliegt nächstes Wochenende nach Fuerte, 1 Woche Männerurlaub. Der hat's gut. Ich will auch. Naja, bald fliegen wir alle gemeinsam. Unser Töchterchen ist dann 1 Jahr und ich denke das ist okay. Ich freue mich schon.
Liebe Grüsse und schönes Wochenende.
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten