Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NeoMamma am 21.03.2006, 13:41 Uhr

Unruhe, Unzufrieden, Schreianfälle bei 13-wochen..

hy
Nóri ist knapp 13 wochen alt und seit 3 tagen findet er den schlaf nicht mehr gut, wenn er dann schläft ist er nachts sehr unruhig, tagsüber quängelig und sei Samstag hat er abends von 21-23 oder von 20-22 uhr eine schreiphase wo man ihn mit nichts beruhigen kann :-(( er hat auch ständig fäustchen im mund und sabbert, zahnen? ich geb ihm homöopathische kügelchen und pflanzlichen zahngel, bin aber nicht sicher ob es das ist, das wäre ja dann immer und nicht nur abends.... tagsüber ist er ziemlich zufrieden, aber alles in allem war er bis samstag viel ruhiger und zufriedener. was könnte das sein???
lg
marion

1 Antwort:

Re: Unruhe, Unzufrieden, Schreianfälle bei 13-wochen..

Antwort von abracadabra am 22.03.2006, 7:27 Uhr

Hallo Marion,

vielleicht ist es nur ein Schub?
Bei meinem Sohn (ist jetzt 6 Monate) gabs um die Zeit auch eine Phase, in der er plötzlich geweint hat und sich einfach nicht trösten ließ - bis er irgendwann eingeschlafen ist. Nach 1, 2 Wochen ist das von selber wieder gegangen und bisher auch gottseidank nicht wiedergekommen :-)
Wir haben damals auch aufs Zahnen getippt (er hat sogar zu Weihnachten einen Beißring gekriegt!), aber jetzt ist er 3 Monate älter und es ist immer noch nix zu sehen. Und wenn du mal im Forum stöberst, wirst du feststellen, das sehr viele Mütter von Kindern um die 3 Monate das Gefühl haben, ihr Sprössling zahnt. Naja, das Zahnen besteht ja auch nicht nur darin, dass die kleinen Beißerchen schließlich durchbrechen, es kann also gut sein, dass sich im Kiefer was tut, aber wahrscheinlich wirst du noch eine Weile warten müssen, bis du den ersten Zahn siehst.
Bis dahin würde ich dir raten Geduld zu haben und für dein Kind dazusein. Das Zahngel etc. würde ich weglassen.
Meinem Sohn hat es geholfen, wenn er bei so einem Anfall nicht abgelenkt oder bespielt, sondern einfach im Arm gehalten wurde, während ich beruhigend auf ihn eingeredet habe.
Ich drücke dir die Daumen, dass diese schwierige Zeit bald rum ist - übrigens haben wir jetzt einen kleinen Sonnenschein, ein richtiges Lächelmonster!!

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten