Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von michi am 04.08.2000, 18:41 Uhr

Ungeduldiger Vater ( sorry, ist etwas länger geworden )

es kommt schon mal vor, dass man einfach nicht mehr die nerven hat das kind zu beruhigen. allerdings sollte man das halt dann auch zugeben können und dann dem partner das "feld" überlassen. wozu gibt es ihn schliesslich?! egal ob die mutter oder der vater an der grenze angelangt ist. und ich finde es auch völlig richtig einzuschreiten, wenn man das gefühl hat, dass der andere nicht dazu in der lage ist das kind zu beruhigen, es aber nicht zugeben will. das kind spürt einfach, ob man selbst ruhig ist und beruhigen kann oder nicht.

ich selbst war anfangs auch ziemlich in stress und selbst heute noch (meine kleine ist 3 monate alt) werde ich manchmal nervös, wenn meine kleine schreit. was mir geholfen hat, ist der gedanke, dass sie es ja nicht absichtlich macht, sondern weil ihr irgendwas fehlt und dann habe ich einfach mitleid und empfinde keinen stress mehr.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.