Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lechen am 08.08.2001, 14:19 Uhr

umfrage..bin mal neugierig!!!

hallöchen ihr,
mich würd mal interessieren wie alt ihr seid, welche kinderschar ihr habt und was ihr vor dem(n) kind(ern)beruflich gemacht hat oder noch macht?!
lg , anja

39 Antworten:

Re: umfrage..bin mal neugierig!!!

Antwort von Danny P. am 08.08.2001, 16:17 Uhr

Schöne Idee !
Ich bin Bankkauffrau und hatte am 01.08. mein 10-jähriges Arbeitsjubiläum (hat grad noch gereicht, da mein MuSchu bis Mitte August geht :-) ).
Bin 27 Jahre, seeeeeeeeehr glücklich verheiratet mit meiner Jugendliebe und "Erstgebärende".
Mein Chef hat mich gefragt, ob ich im Herbst stundenweise arbeiten könnte, da die Euro-Umstellung in unserer Branche ziemlich heftig sein wird und alle helfenden Hände ein Segen sind. Aber ich weiß auch nicht recht. Max, 7,5 Wochen, ist sehr lieb und hätte damit wahrscheinlich kein Problem. Aber ich hab eins, da ich ihn nicht alleine lassen will. Ich hab ja noch ein bißchen Zeit zum Überlegen. Ein paar Std. können nicht schaden (auch dem Geldbeutel nicht, hihihi).

Bin auch gespannt auf die anderen.

LG Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage..bin mal neugierig!!!

Antwort von streepje am 08.08.2001, 16:26 Uhr

Hallo,

also ich bin 27, verheiratet (seit zwei Wochen) und Annika (9 Wochen) ist mein erstes Kind. Ich unterrichte Deutsch als Fremdsprache in Bonn, d.h. seit Montag bin ich wieder voll dabei (seufz!). Morgens von 9-12.30 unterrichte ich und der Papa paßt auf die Kleine auf. Wenn ich dann von der Arbeit komme muß er zur Arbeit. Das klappt super, ist aber seeehr anstrengend.

Viele Grüße
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage..bin mal neugierig!!!

Antwort von Chalet am 08.08.2001, 16:34 Uhr

Hallochen!

Ich bin 31 fast 32 habe eine Tochter
von 29 Monaten.Und erneut schwanger.
Also auch eine Spätgebärende.
Arbeite als Wirtschaftskauffrau!

Viele Grüße Chalet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage..bin mal neugierig!!!

Antwort von Britta mit Vanessa + Niklas am 08.08.2001, 16:36 Uhr

Hallo,

ich bin 30 Jahre alt und Groß- und Außenhandelskauffrau. Mein Mann ist 34 Jahre alt und Schlosser von Beruf. Wir sind seit 1998 verheiratet.

Unsere Kinder heißen Vanessa (28.03.1999) und Niklas (16.06.2001).

Niklas ist nun übrigends auch in den Geburtsanzeigen zu bewundern.

Ich bin auch mal gespannt auf die anderen Antworten !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage..bin mal neugierig!!!

Antwort von Katie22 am 08.08.2001, 18:12 Uhr

Also,ich bin 23,hab ein Kind:Christoph 7 Monate.
Als er geboren wurde,was ich noch 22.
Vorher hab ich Speditionkauffrau gelernt.

Gruss Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage..bin mal neugierig!!!

Antwort von CRISS am 08.08.2001, 18:30 Uhr

Hi, einige kennen mich vielleicht noch aus dem Juni-Forum (das ich sehr vermisse, schnüff)
Heiße Christine, bin 32 Jahre alt -mein Mann ist 38 und von Beruf Meßtechniker.
Habe drei Kinder: Michelle (31.08.1992), Andre´ (10.01.1994) und Jerome (01.06.2001)
Bin eigentlich Dolmetscherin - aber seit Jerome arbeite ich nebenbei als Webmasterin.
Is nicht schlecht - Baby auf dem Arm und mit der anderen Hand in die Tasten hauen (und Geld gibts dafür auchnoch *ggg*).

Liebe Grüße an alle, CRISS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage..bin mal neugierig!!!

Antwort von Ana am 08.08.2001, 18:58 Uhr

Hi! Bin 36, erstes Kind, bin Journalistin und habe zuletzt für eine Internetfirma gearbeitet. Was ich nach dem Mutterschutz mac he, weiss ich noch nicht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage..bin mal neugierig!!!

Antwort von LENI am 08.08.2001, 20:00 Uhr

Hallihallo,

also ich bin 30Jahre,meine kleine und einzige Maus ist jetzt 9Wochen alt.
Gelernt habe ich Friseurin und als letztes habe ich als Zugbegleiterin gearbeitet.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage..bin mal neugierig!!!

Antwort von gab am 08.08.2001, 20:03 Uhr

hallo,
bin schon lange nur leserin (auch im juni forum), möchte mich aber doch mal vorstellen. bin 28, paul ist heute 9 wochen und mein erstes kind. vorigen jänner habe ich geheiratet. ich bin juristin und werde in ca. einem jahr auf jobsuche gehen, oje!

grüsse aus Österreich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage..bin mal neugierig!!!

Antwort von Nadja23 am 08.08.2001, 20:43 Uhr

Huhu,

also ich bekomme im Sept. mein 2. Baby und habe einen Sohn von 14 Monaten. Vorher war ich in einer Unternehmensberatung Bereisassistentin und möchte auch wieder arbeiten gehen.

LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage..bin mal neugierig!!!

Antwort von Sunny und Melissa am 08.08.2001, 20:52 Uhr

huhu
bin 26 jahre, habe zwei kinder (19 Monate Melissa und 1 Woche Marie)
davor habe ich Bürokauffrau gelernt und war als Kreditassistentin in einer leasingfirma tätig.
lg von sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage..bin mal neugierig!!!

Antwort von Sandra&Aurora*12.4.01 am 08.08.2001, 20:56 Uhr

Hallo ,

ich bin 32 Jahre alt und habe 4 Kinder im alter von 12 Jahren , 5 jahren , seit gestern 4 Jahren und dann noch fast 4 Monate ;o)

Ich habe vor den ersten 3 Kindern gearbeitet , aber nichts gelernt*mein erstes bekam ich ja auch schon mit 20 Jahren* .
Nachdem unser 3.Kind auf der Welt war , habe ich mich Selbständig gemacht und arbeite auch jetzt schon wieder !

Liebe Grüße
Sandra&Aurora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage..bin mal neugierig!!!

Antwort von Michelle + Elisa am 08.08.2001, 21:06 Uhr

Also, ich bin fast 20 (30.09.1981 geboren) und habe 1 Tochter: Elisa (*3.8.01). Hab vorher in einer Diskothek an einer Cocktailbar gearbeitet, hat mir super viel Spaß gemacht!!!
Tschüssi, Michelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage..bin mal neugierig!!!

Antwort von Hilke am 08.08.2001, 21:07 Uhr

Hallo!!!

Ich bin 31, verheiratet und wir haben 2 Kinder. Tilman ist im Juni 2 Jahre geworden und Anneke ist morgen genau 8 Wochen alt.
Von Beruf bin ich zum einen Krankenschwester und zum anderen habe ich noch Lehramt für Grund- und Hauptschule studiert und dort auch das 1. Staatsexamen gemacht. Als ich das Referendariat anfing, war ich schon schwanger. Ich habe aber fest vor, es fertig zu machen, wenn die beiden Mäuse im Kindergarten sind.

Liebe Grüße,

Hilke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage..bin mal neugierig!!!

Antwort von Kartoffelmaus am 08.08.2001, 21:54 Uhr

Also ich bin 29 werd Ende Aug.30*stöhn*
Robert ist unser 1.Kind und ich habe vor der Schwangerschaft als Bäckerin sowie im Bäckerladen gearbeitet.

VG Kartoffelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag*vergeßlichbin*

Antwort von Kartoffelmaus am 08.08.2001, 21:58 Uhr

Robert ist inzwischen 8 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage..bin mal neugierig!!!

Antwort von Manu-mit-Julian am 08.08.2001, 22:05 Uhr

Ich bin 26 und bin gelernt Erzieherin (ist nicht nur mein Beruf sondern sehe es als Berufung*g*). Ich habe eine ganze weie in nem jugendclub gearbeitet, hat auch richtig spass gemacht, nur bin ich dann wegen stellenabbau (und schliessung) hier im Osten (Chemnitz) arbeitslos geworden. Also werde ich erstmal 3 Jahre Erziehungsurlaub nehmen (denk ich mal). Denn nach 3 Jahren sieht das hier alles schon wieder anders aus und ich bekomm vielleicht wieder nen Job - mal sehen. Ansonsten dürfte mein Schatz dann auch mit dem Studium fertig sein und dann können wir auch dahin ziehen, wo es arbeit gibt *fg*.
Julian; René ist unser erstes Kind und mit dem 2. wollen wir wegen unserer finanziellen Situation auch noch etwas warten ;o) - aber es kommt in ein paar Jahren ganz sicher.
Julian ist übrigens seit gestern auch in den geburtsanzeigen und er wird am Sonntag genau 1 Monat.

Sorry, ist etwas länger geworden *fg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage..bin mal neugierig!!!

Antwort von Sonja&Lena am 08.08.2001, 23:02 Uhr

Hallo,
ich bin 23 Jahre alt seit 2 Jahren mit meinem Mann Joerg 25 verheiratet habe Masseurin und med. Bademeisterin gelernt und wir leben zur Zeit in den USA. Werden im August 2002 wieder zurueck nach Deutschland gehen und dann mal sehen ob ich dort Arbeit bekomme. Unsere Tochter Lena (31.05.01) ist unser erstes Kind und wir sind sehr gluecklich mit unserem Sonnenschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage..bin mal neugierig!!!

Antwort von cosma am 08.08.2001, 23:41 Uhr

Hallo !

Bin 27, Medizinstudentin, mein Sohn ist 2 1/2.
Versuche Uni und Kind unter einen Hut zu bringen, klappt ganz gut.
Hätte gerne bald ein Geschwisterchen.
Mein Freund ist Arzt.

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage..bin mal neugierig!!!

Antwort von Jennymom am 09.08.2001, 0:22 Uhr

Hallo,
bin nu fast 23 (*freu* nur noch 11tage) und habe 2 kinder. Renè Andre is fast 4 jahre und Melissa ist nun schon 3 Monate (wie die Zeit vergeht). Ich bin seit 1997 glücklich verheiratet und habe leider meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin nach 9 Monaten abbrechen, mein Chef und ich kamen irgendwie nich miteinander klar. Mal sehn, was ich noch aus meinem Leben mache. Mein mann macht grade ne Umschulung und befindet sich derzeit im Praktikum: Er lernt grad auf Busfahrer um, obwohl auch er nichts gelernt hat.
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage..bin mal neugierig!!!

Antwort von Malte am 09.08.2001, 8:01 Uhr

Hallo,
ich bin Köchin, 31 Jahre alt und habe vor 12 Wochen meinen Sonnenschein Malte Kasimir zu Welt gebracht(in nur einer Stunde). Ich habe bis kurz vor der Geburt noch gearbeitet, was ziehmlich anstrengent war, da wir gerne noch ein zweites Kind hätten, werde ich mir das arbeiten gehen wohl in der nächsten Zeit nicht antun, zumal mein Kasimir sehr viel nähe braucht.
Viele Grüße
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage..bin mal neugierig!!!

Antwort von Jeannette & Josh am 09.08.2001, 8:02 Uhr

Ich bin 24, habe zwei Kinder, einen Sohn mit knapp 2 Jahren und eine Tochter mit 3 Wochen. Vor den Kindern habe ich Kunden im Digitaldruckbereich betreut.

Liebe Grüße, Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage..bin mal neugierig!!!

Antwort von Kerstin76 am 09.08.2001, 9:56 Uhr

Hallo, ich bin 25 Jahre und seit April verheiratet. Mein Sohn ist 6 Wochen jung und unser erstes Kind. Von beruf bin ich Erzieherin.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage..bin mal neugierig!!!

Antwort von anja&melissa am 09.08.2001, 10:11 Uhr

Hallo,
ich bin Krankenschwester und habe 2 Kinder ( beides Mädchen , 5 J. alt und 9 Mon.) Habe ganztags gearbeitet bis meine erste Tochter kam, dann nur 5 Tage im Monate.Als sie dann 2 Jahre alt war habe ich halbtags gearbeitet. Dann kam Melissa und ich bin noch zuhause , fange aber im Okt, wieder mit 5 Tagen im Monat an.Und ich freue mich riesig drauf !!!
Grüße Anja (bin übrigens 30 Jahre alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage..bin mal neugierig!!!

Antwort von Heni am 09.08.2001, 10:13 Uhr

Hallo Anja!

Ich habe 2 Söhne, der Große (Oliver) ist 25 Monate, der Kleine (Benjamin)ist 8 Wochen. Wir leben in Österreich nahe Wien. Ich(29) habe Handelswissenschaften studiert, und im Einkauf gearbeitet.

Liebe Grüße an Dich und an die 3 Kleinen!

Heni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage..bin mal neugierig!!!

Antwort von Karin2 am 09.08.2001, 10:25 Uhr

Hallo

Ich bin 25 Jahre und habe 3 Kinder...
Janik 16.12.97 / Fabio 10.6.99 / Joline 30.7.01.
Bin gelernte Krankenpflegerin und glücklich verheiratet seid 2 Jahren.

lg von Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage..bin mal neugierig!!!

Antwort von Manuela&Jonas am 09.08.2001, 10:54 Uhr

Hi ! Ich bin 33 Jahre und unser Sohn Jonas 5 Wochen. Jonas ist unser erstes Kind. Ob noch Geschwister folgen, weiß ich noch nicht ... mal gucken, was die Zeit so bringt.
Vorher habe ich das Marketing für eine Software-Firma gemacht. Im Moment unterstütze ich meinen Freund bei dem Aufbau seines Ingenieurbüros, er hat gerade damit angefangen.
Und als nächsten Schritt planen wir einen Umzug weiter in Richtung Süden - in die Salzburger Gegend, von dort stammt nämlich mein Freund.

War eine gute Idee, mal zu erfragen, was wer so macht. Seeehr interessant !

LG
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WOW!! mit so einer resonanz hab ich nicht gerechnet!!

Antwort von lechen am 09.08.2001, 13:04 Uhr

aber ich hab mich noch nicht vorgestellt..oder?
ich bin 25 ,bin seit drei jahren mit einem tollen mann verheiratet(er ist architekt , arbeitet aber derzeit als webdesigner,bringt einfach mehr geld in die haushaltskasse und macht ihm mehr spass).wir haben zusammen drei kinder:michel(*03/99),leah(*06/00) und noah(*07/01).ich hab ein jahr reno-gehilfin gelernt,aber abgebrochen weil´s zuviel stress mit dem chef gab,dann das abi nachgemacht,ein jahr gejobbt und dann das gartenbausstudium aufgenommen(hätte aber lieber sozialpädagogik studiert,war aber derzeit kein plätzchen für mich frei).zum studienanfang war ich schon im 5.monat schwanger.nach michi bin ich dann daheim geblieben,wieder schwanger geworden und nochmal und tja und damit liegt dann auch das studium erstmal auf eis,da wir zwischenzeitlich zurück in meine heimat gezogen sind und ich hier städnig zwei stunden am tag zur uni mit dem zug fahren müsste .lässt sich also nicht machen . aber irgendwann!
puh , war auch ganz schön lang!!lg, anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage..bin mal neugierig!!!

Antwort von Kimba am 09.08.2001, 14:12 Uhr

hallo

also ich bin 31 Jahre alt. Wir haben eine Tochter Julia von 28 Monaten und vor zwei Wochen kam Lara zur Welt.
Vor meinen Erziehungsurlaub war ich kaufm. Angestellte in einem Kunststoffverarb. Betrieb.

liebe Grüße
Kimba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage..bin mal neugierig!!!

Antwort von Biena1 am 09.08.2001, 16:04 Uhr

Hallo Lechen,

ich bin noch 36 (bald leider37) und meine Tochter Pauline ist 9 Wochen.
Sie ist mein 4. Kind.Meine 3 Männer sind schon fast erwachsen.(18,16,13)
Ich bin seit 17 Jahren mit meiner Jugendliebe verheiratet.
Bevor ich in den Mutterschutz ging, arbeitete ich in der häuslichen Altenpflege. Ein sehr schöner Beruf aber Knochenarbeit,die sehr schlecht bezahlt wird.
Was ich nach dem Erziehungsjahr mache, weiß ich noch nicht da ich in Schichten arbeiten muß. Mein Logo ist *kommt Zeit, kommt Rat*

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage..bin mal neugierig!!!

Antwort von Manja am 09.08.2001, 19:31 Uhr

Ich bin 24 Jahre und seit 1Jahr mit meinem Mann (28 Jahre) glücklich verheiratet.
Valerie Nadine ist unsere erste Maus, und wir sind total glücklich sie zu haben.
Ich hab vor Valeries Geburt als Bürokauffrau gearbeitet, was mir auch total viel Spaß gemacht hat.
Aber die Firma, in welcher ich war, hat mitlerweile pleite gemacht und so muß ich mir nach dem Mutterschutz ganz was Neues suchen "greul". Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.

lg manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage..bin mal neugierig!!!

Antwort von Kirschaugen am 09.08.2001, 21:54 Uhr

Hi!
Also ich bin 32, meine Maus wird am 13. 7 MOnate alt, also gehör ich schon zu den alten müttern *smile*.
werde ab herbst wieder als Lehrerin (Englisch, Italienisch, Geschichte, Integration, Verhaltensauffälige) arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage..bin mal neugierig!!!

Antwort von Micaela am 09.08.2001, 22:31 Uhr

Ich bin fast 27, habe einen Sohn von 2 Jahren und eine Tochter von 2 wochen (auch in den Geburtsanzeigen - Athina-Shirin), bin seit 1991 verheiratet, Mein Mann ist 37, ich habe Bürokauffrau gelernt, und vorher als Steuerfachgehilfen eine Ausbildung angefangen aber dann abgebrochen. Nun bin ich selbständig mit Import und Export, und habe ein Ladengeschäft. Momenthan macht das aber mein Mann und ich hüte die Kinder und arbeite soweit es geht von zu Hause aus - Buchhaltung und Schriftverkehr usw. (ONLINE - Flatrate ist was feines)

LG Micaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage..bin mal neugierig!!!

Antwort von Mops am 09.08.2001, 22:37 Uhr

Ich bin 22, Jonathan-David ist mein erstes Kind und vor der Geburt war ich Azubi in einer Metzgerei (hab meine Prüfung im achten Monat gemacht). Jetzt bleibe ich noch ein wenig ganz zu Hause und werde mich in ein, zwei Monaten nach einem 630,-DM Job umsehen.
Puschelschen mit Mops Jonathan-David

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage..bin mal neugierig!!!

Antwort von schneggal am 10.08.2001, 8:02 Uhr

Ich bin 27, vreheiratet seit 1998 mit einem gaanz lieben Robert (35) und Rebecca ist 15 Monate, Jesica 7 wochen und mehr kinder wollen wir eigentlich nicht mehr.
Vorher habe ich 7 Jahre ind der ambulanten Altenpfelge gearbeitet, wie schon mal wr sgte heir, wein schlecht bezahlter Knochenjob, werde mit nachher also was andres suchen !!

lg Janina mit Rebecca und Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

übrigens,wen´s interessiert: http://www.jentzsch.f2s.com/profil/drei/3.html

Antwort von lechen am 10.08.2001, 9:27 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage..bin mal neugierig!!!

Antwort von Smiley:-) am 10.08.2001, 17:17 Uhr

Ich bin 20 Jahre alt und habe Erzieherin gelernt. Niklas ist unser 1. Kind (*09.07.2001), aber ein bis zwei Geschwisterchen sollen noch folgen. Jetzt allerdings genieße ich erstmal meine kleine Familie (bin seit 2,5 Jahren mit meinem Freund zusammen).

LG,
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage..bin mal neugierig!!!

Antwort von Momo1980 am 10.08.2001, 21:57 Uhr

Hi,

ich bin 21 Jahre und habe meine Tochter Sidney am 13.6.01 durch Wassergeburt geboren.
Sie ist auch bei den Geburtsanzeigen zu bewundern :-)
Davor habe ich als Industriemechanikerin bei einem großen Automobilkonzern gearbeitet und werde ab 1.3.02 dort auch wieder anfangen.

Gruß Momo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage..bin mal neugierig!!!

Antwort von Hofis am 13.08.2001, 22:00 Uhr

Hi, ich bin Kathrin aus dem ehemaligen Juli-Forum. Ich bin 26 Jahre alt, seit 1995 mit meinem Mann Falk (27, Polizist) verheiratet und eigentlich Verwaltungsbeamtin bei der Polizei. Meine Große heißt Mandy und ist am 06.04.96 geboren und unser Lüttich heißt Manuel und ist am 21.07.01 geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten