Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicky am 26.04.2001, 18:06 Uhr

Tummy Tub?? Oder lieber Badewanne?

Hallo!

Ich bekomm im August mein erstes Baby und bin gerade am Überlegen, ob wir uns ein Badewännchen oder so einen Eimer besorgen.
Was habt Ihr für Erfahrungen? Ich wär Euch total dankbar für eine kleine Entscheidungshilfe!
N.

8 Antworten:

Re: Tummy Tub?? Oder lieber Badewanne?

Antwort von Mary und Clara am 26.04.2001, 20:23 Uhr

Hallo, also wir haben für Clara ein Wanne.
Sie hasst es zu Baden, bis weit in den dritten Monat hinein.
Da hatten wir sie dann meistens mit bei uns im Wasser, das ging dann etwas besser.
Nun liebt sie das Baden (7 Monate ist sie jetzt alt).
Sie kann sich in der Wanne so richtig austoben (am besten in die grosse Wanne stellen).
Zu dem Eimer, eine Freundin von mir hatte den und ihre Zwillinge hasten ihn.
Man muss sich mal überlegen wie das Kind in dem Eimer gehalten wird und dann ist diese Reaktion irgendwie Einleuchtend!
Und auserdem ist ein Neugeborenes so winzig klein das so ein Eimer viel zu gross ist, halten überlegen, geht kaum richtig sicher.
Nasse Babys sind auch super klitschig!
Also mein Rat wäre eher eine Wanne.
Ander Meinungen gerne Wilkommen.
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tummy Tub

Antwort von Jule&Heike am 26.04.2001, 20:43 Uhr

Hallo Nicky,

also wir haben den Eimer und unser Kind ist davon begeistert. Geh dann aber nicht nach der Anleitung zum Halten vom Kind, sondern probier selber Varianten, gibt einfachere als die angegebene. :o).

Liebe Grüße TummyTubFan´s Heike und Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben beides und die kleine bevorzugt den Badeeimer! ot

Antwort von JennyB am 26.04.2001, 20:52 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben einen Tummy Tub

Antwort von Vicky und Laura am 26.04.2001, 23:21 Uhr

also ich muß sagen was besseres als den Tummy Tub kann ich mir nicht vorstellen!
Ehrlich!!!
Anfangs war ich auch skeptisch aber jetzt sind wir beide *g* total begeistert von dem Ding. Laura liebt ihn gerade zu und findet es ganz spitze im Sitzen alles angucken zu können. Außerdem kann sie allein sitzen (5 Monate)in dem Eimer und geht nicht unter.
Ganz am Anfang ist es ungewohnt und man hat Angst das die kleinen an den Rand stoßen (mit dem Kopf)aber alles Übungssache!!!
Man kann ja je nach Gewicht Wasser einfüllen und hat so einen guten Anhaltspunkt.

mit einem Handtuch auf dem Eimerboden können die Mäuse auch nicht rutschen!

knuddels

Vicky

P.S. Eine schöne RestSS und hoffe ich hab Dir geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu Nicky *g*

Antwort von Nicky & Lea am 27.04.2001, 9:53 Uhr

wir hatten zu Anfang auch den Tummy Tub und Lea hat nur gebrüllt in dem Teil. Dann haben wir eine Babywanne gekauft und die liebt sie. Den Eimer haben wir dann verschenkt :-)
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Zwerge doch sind....
Liebe Grüße, Nicky :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Eimer-User :o)

Antwort von Jule! am 28.04.2001, 0:06 Uhr

Wir benutzen zum haare nass machen eine riesen Pioette, wie man sie zum kochen bzw. braten benutzt. (Weisst Du, diese Dinger, womit Du dem Putenbraten im Backofen etwas Feuchtigkeit verabreichst) Damit mache ich die Haare nass und spuele auch das Shampoo wieder aus. Geht super!

Gruss Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich meinte PiPette mit "p" *g* oT

Antwort von Jule! am 28.04.2001, 23:55 Uhr

lalala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich würd mir keinen Eimer mehr kaufen,,,

Antwort von Henni am 01.05.2001, 21:07 Uhr

denn Henning ist jetzt mit 5 monaten schon zu groß dafür, denn er stemmt sich immer so mit den Beinchen ab, dass er da ganz verwurschtelt drin hängt...und die erste zeit haben wir ihn eh kaum gebadet und wenn dann mit mir in der großen wanne...also bei uns hat sich die Anschaffung nicht gelohnt! Die kleine Wanne kann man einfach länger benutzen und er liebt sie genauso! haare waschen mach ich immer nur mit dem waschlappen udn klar wasser!

Henni ( die ihr bab eh nur 2 mAL IN DER WOCHE BADET)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten