Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manuela am 20.08.2000, 20:22 Uhr

Trockne Haut.

Meine Jasmin ist jetzt 10 Tage alt und hat fürchterlich trockne Haut (sie schuppt sich von Kopf bis Fuß wie nach einem starken Sonnenbrand). Im Krankenhaus hatten die einen besonderen Badezusatz, der helfen soll. Leider habe ich bei meiner Entlassung vergessen zu fragen, wie der hieß. Weiß jemand was das gewesen sein könnte und wo man das herbekommt. Meine Hebamme konnte mit meiner Beschreibung nur soviel anfangen, dass das ein Kleiebad sei. Ich habe jetzt im Forum von einem Kleiebad gegen Milchschorf gelesen, kann ich das auch für Jasmin nehmen? Und wo bekomme ich das her.
Viele Grüße
Manuela

6 Antworten:

Ja!!! Töpfer-Kleiebad mit Öl! Ist nicht speziell gegen Milchschorf, sondern einfach sooo gut! Das kannst Du sorglos nehmen. Danach Baby mit Baby-oder Olivenöl einmassieren. Ole findet das klasse!!! o.T.

Antwort von Kerstine & Ole am 20.08.2000, 21:17 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heißt genau: Kinderkleiebad, gibt es mit und ohne Öl und ist von Töpfer...o.T.

Antwort von Kerstine & Ole am 20.08.2000, 21:18 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kriegt man übrigens in der Apotheke, Drogerie, Reformhaus UND, am allergünstigsten sogar im Wal-Mart (was ja sonst echt ein Schmuddelladen ist finde ich). O.T.

Antwort von Kerstine am 20.08.2000, 21:19 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das im KH kann Balneum Hermal gewesen sein. Ist ein rückfettender Badezusatz. Hilft der Haut wirklich gut, aber vorsicht, Baby wird sehr glitschig beim Baden!!!!

Antwort von Michaela am 20.08.2000, 22:20 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockne Haut.

Antwort von Tina am 21.08.2000, 1:47 Uhr

Ruf doch einfach mal im Krankenhaus an..und bade dein baby nicht zu oft, jedes Baden zerstört den Säureschutzmantel - einmal die Woche genügt völlig. Aber einölen kannst du sie ruhig öfter. Hanföl ist übrigens klasse, weil es ungesättigte Fettsäuren (gamma-Linolensäure) enthält.
Liebe Grüße, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt bin ich aber ein bisschen verwirrt.......

Antwort von Dana & Jasmin am 21.08.2000, 8:12 Uhr

ölt ihr da nach dem baden das "ganze" kind ein???

meine kinderärztin sagte mir,man solle immer noch einzelne körperteile (entweder die beine,oder arme ,oder den bauch) einölen.
wegen derhaut atmung - die poren würden durch´s öl verstopft werden....

wie ist den das nun?????

ach übrigens : dieses töpfer kleiebad benutzen wir auch,und ich bin damit sehr zufrieden (auch wenn es ein bißchen komisch aussieht *gg* )

Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten