Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny+Lea am 26.08.2000, 14:24 Uhr

Tortenrezept?

Hey,

kann mir jemand ein Tortenrezept geben, das "watscheneinfach" ist, wo ich als "begnadete Kuchenbäckerin" auch nix falsch machen kann ;-)

Möchte für meinen Freund eine Geburtstagstorte backen und bei mir geht fast alles schief, deshalb brauche ich ein SICHERES Rezept, das auch mir gelingen könnte.

Danke Conny

2 Antworten:

Re: Tortenrezept- Kiwitorte

Antwort von Andrea + Sarah am 26.08.2000, 17:45 Uhr

Hallo!

Ein genial simples Rezept:

KIWITORTE:

1 fertiger Tortenboden im Tortenring

- 1 Becher Philadelphia
- 1 Tasse Zucker
- Saft von 1 Zitrone zusammen verrühren

- 1 Tüte Götterspeise Zitrone in einer Tasse voll kochendem Wasser auflösen, 5 Minuten stehen lassen und dann unter die Masse rühren

- 2 Becher Schlagsahne mit 1 Päckchen Sahnesteif schlagen und unterheben

Einen Tag vorher vorbereiten und dann im Kühlschrank steif werden lassen.

4-6 Kiwis auf dem Kuchen verteilen und darauf 1 Paket klarem Tortenguss.

Gutes Gelingen

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wärs mit schwarzwälder-kirsch?

Antwort von michi am 26.08.2000, 21:32 Uhr

hab ich mal als hochzeitstorte gemacht und kam ganz grandios an :)

Zutaten: 5-6 eier, 25 dag staubzucker, 25 dag mehl, 1 backpulver, 2 el kakao, 1/8 l öl, 1/8 l wasser

fülle: 1 1/2 becher schlagobers, 1 sahnesteif, weichseln, 1 el staubzucker

Zubereitung: Dotter, zucker, öl und wasser sehr schaumig rühren. mehl mit kakao und backpulver vermischen, dann abwechselnd mit steif geschlagenen schnee in die masse unterheben (mit kochlöffel). ca. 1 stunde bei 170 grad backen (kann auch weniger sein - einfach reinstechen und schauen ob noch teig dran klebt). torte durchschneiden mit dem geschlagenen obers bestreichen und mit den weichseln dicht belegen. aussen rum auch noch mit obers verzieren bzw. bestreichen und mit schokoflocken bestreuen.
geht wirklich recht einfach und schmeckt supergut!
gutes gelingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten