Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uli29 am 13.04.2001, 14:24 Uhr

TIPS gesucht bzgl.Husten bei Säugling...!

Hallo zusammen !

Mein Sohn ist erst 7 Wochen alt, aber er hat sich schon von seinem großen Bruder einen Husten eingefangen ! Nur, wie kann ich dem Kleinen etwas Linderung verschaffen ??? Hat jemand Tips/Hausmittelchen für so kleine Kinder ???

Wäre für Vorschläge dankbar !!!

Liebe Grüße
Uli

5 Antworten:

An Ulli

Antwort von Nicole+Jannik am 13.04.2001, 21:38 Uhr

Meine Hebamme hat mir einen tollen Tipp gegeben.
Eine Zwiebel in ringe schneiden und in einen ganz normalen Waschlappen geben. Diesen mußt Du dann in irgendeine Ecke vom Kinderbett legen (über Nacht). Es stinkt zwar in der ganzen Wohnung nach Zwiebeln aber am nächsten Tag ist der Husten nur noch halb so schlimm.
Viele Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Ulli

Antwort von Alex mit Tim und Nick am 13.04.2001, 22:34 Uhr

Hi Ulli!
Mein kleiner (8wochen) hat sich auch vom Bruder einen husten eingefangen und ich hab mal selber versucht, es mit dem gleichen hustensaft des großen zu kurrieren, das end vom lied war, daß wir einen Hustenspuckanfall hatten, daß ich dachte er erstickt mir und als wir dann blaugesichtig beim Kinderarzt waren hat der mir gesagt ist schon ne mörderbronchitis. Der arme wurm....
ich steh jetzt schon beim kleinsten huster beim Kinderazt.
Ich würd mal hingehen wenn ich Du wär.
Hoffentlich wirds bei deinem Wurm nicht so schlimm.
Liebe Grüße
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TIPS gesucht bzgl.Husten bei Säugling...!

Antwort von Janka01 am 14.04.2001, 12:31 Uhr

Noch ein Zwiebeltip:

Zwiebel schälen, zu 1/3 in Wasser im Kochtopf stellen, ca. 10-15 Min. auskochen lassen, Topf so wie er ist über Nacht ins Kinderzimmer stellen.

Außerdem: Feuchte Tücher über die Heizung hängen, damit die Luftfeuchtigkeit erhöht wird. Und vieeel trinken lassen!

Liebe Grüße und gute Besserung - Janka

PS: Zum Arzt gehe ich, wenn es nach 2-3 Tagen nicht besser geworden ist. Auf keinen Fall den Hustensaft der Größeren geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an janka

Antwort von Alex mit Tim und Nick am 14.04.2001, 21:09 Uhr

Hi!
Wollt nur schnell klarstellen, daß die idee mit dem Hustensaft des großen vom Kinderarzt kam, als ich ihn fragte, was nun ist, wenn sich der kleine ansteckt.
Grüße
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank !!!oT

Antwort von Uli29 am 14.04.2001, 22:33 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten