Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki17 am 09.11.2017, 14:34 Uhr

Suche eine Tragejacke für den Winter....hat jemand einen Tipp?

Hallo,

meine Tochter und ich lieben es, wenn ich sie im Tuch trage. Nun ist es schon ziemlich kalt draußen und wir sind auf den KiWa umgestiegen, da ich ehrlich gesagt nicht genau wusste, wie ich sie für das TT anziehen soll bzw. wie ich das mit meiner Jacke machen soll. Von der SS her hab ich keine Sachen mehr (Jacken o.ä.), die ich jetzt tragen kann. Nun hab ich ein bißchen im Internet gestöbert. Da gibt es ja zig Tragejacken, die teilweise auch sehr teuer sind. Hat jemand von euch bereits Erfahrung und kann mir Empfehlungen geben?
Vielen Dank :)

8 Antworten:

Re: Suche eine Tragejacke für den Winter....hat jemand einen Tipp?

Antwort von Menixe am 09.11.2017, 19:56 Uhr

Also ich hab keine Tragejacke, sondern eine Jackenerweiterung. Die konnte man in der Schwangerschaft schon benutzen und danach auch super zum Tragen. Die wird einfach an deinen Jackenreißverschluss angepasst und dann als Einsatz vorne dazwischen gemacht. Fand ich genial, weil ich mir nicht für viel Geld ne neue Jacke kaufen musste. Hab den Einsatz 2 Jahre benutzt und nutze ihn grad wieder in der Schwangerschaft.

Also wenn es nicht unbedingt ne ganze Jacke sein muss, guck mal bei kumja.de
Kostet glaub ich 35€ und ist wirklich top!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche eine Tragejacke für den Winter....hat jemand einen Tipp?

Antwort von LanaMama am 09.11.2017, 22:23 Uhr

Ja, hab mir die Wollwalk-Tragejacke von Mamalila gegönnt. Hab sie dann als mein Sohn nicht mehr getragen werden wollte als normale Winterjacke getragen und jetzt in der Schwangerschaft mit dem Bauch-Einsatz. Man kann den Trageeinsatz vorne oder am Rücken anbringen. Sie ist teuer aber für mich hat sie sich absolut gelohnt. Mein Mann hat das Herrenmodell und trägt sie auch ohne Kind drin als ganz normale Jacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche eine Tragejacke für den Winter....hat jemand einen Tipp?

Antwort von Chillimohn am 11.11.2017, 7:46 Uhr

Ich habe eine Mamalila gebraucht gekauft, in orange, mein Mann kann sie somit auch tragen, da wir in etwa gleich groß und dünndick sind. Im Winter überlege ich mir zusätzlich noch einen Tragepullover, bzw ich werde einen dicken Wollpullover tragen, unser Sohn den Walkanzug. Und unbedingt Schal, obenrum ist mir persönlich das mit der Größe vom Baby noch zu frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche eine Tragejacke für den Winter....hat jemand einen Tipp?

Antwort von KürbisKugelbauch am 11.11.2017, 22:02 Uhr

Hallo!
Ich nehme einfach eine sehr weite Jacke von meinem Mann. Je nach deinen Körpermaßen könntest du auch auf eine Jacke deines Partners zurückgreifen oder dich mal in der (evtl. korpulenteren) Verwandtschaft umhören. Das ist die preiswerteste Variante.
Ansonsten haben wir noch das Allwettercover von Manduca, das ist auch genial, weil vorne und hinten verwendbar.
Ansonsten könntest du dich auch auf dem Gebrauchtmarkt umschauen, da bekommt man die meist recht teuren Jacken viel günstiger...
Wäre auf jeden Fall schade, das Tragen nur mangels Bekleidung sein zu lassen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche eine Tragejacke für den Winter....hat jemand einen Tipp?

Antwort von frenzy87 am 12.11.2017, 17:41 Uhr

Ich hab mir die Kumja gekauft. Mit Adapter 50 Euro.
Eine schöne und bezahlbare Tragejacke fand ich nämlich auch nicht. Daher tut es dann meine Winterfunktionsjacke und Kumja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche eine Tragejacke für den Winter....hat jemand einen Tipp?

Antwort von Mucki17 am 12.11.2017, 18:52 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps. Ich möchte die Kleine auf jeden Fall weiter tragen. Das tut uns unheimlich gut :)

Hab mir nochmal einiges im Internet angeschaut. Mal schauen, für was ich mich entscheide :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche eine Tragejacke für den Winter....hat jemand einen Tipp?

Antwort von Maroulein am 18.11.2017, 8:45 Uhr

Huhu
Bonprix hat preiswertere Tragejacken die auch tun was sie sollen
Ich bin eher der Typ der Jacken nicht zumacht, meine Maus hat in der Trage/im Tuch einen Polartec Overall oder einen wollwalkoverall an,das reicht ,bei Regen und starkem Wind hab ich ein Softshell Tragecover,am wichtigsten sind gute warme Fellschuhe für die Füße-bei den Teilen hätte man aber mindestens auch zwei bis drei Tragejacken bezahlt,allein der Polartec Overall kostet bei Jackoo um die 50 euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche eine Tragejacke für den Winter....hat jemand einen Tipp?

Antwort von Blam am 22.11.2017, 18:50 Uhr

Ich kann ein Tragecover empfehlen, bekommt man auch gebraucht z. B. Bei Mamikreisel. Ist nicht so teuer und man ist nicht nur an eine Jacke gebunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten