Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von petra und Alf am 15.06.2001, 12:25 Uhr

Suche Kontakte zu Mütter mit schweren Babys

Ich suche Mütter, die genau wie ich ein schweres und großes Baby zur Welt gebracht. Zwecks Erfahrungsaustausches.
Mein Baby war bei der Geburt 5570 g schwer und 63 cm groß.

8 Antworten:

Re: Suche Kontakte zu Mütter mit schweren Babys

Antwort von kikipt am 15.06.2001, 16:33 Uhr

meine Tochter kam 6 Wochen zu frueh mit 4780g und 52 cm. waere wenn sie fertig ausgetragen gewesen waere sicher auch so riesig geworden. Heute ist sie fast 7, 130cm gross und 36 kg. Also, sie blieb gross

Solange er gesund ist, was solls

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Kontakte zu Mütter mit schweren Babys

Antwort von Fam Weiler am 15.06.2001, 18:46 Uhr

Hallo, meine Lisa ist auch schwer.Sie wiegt mit 6 1/2 Mon 10880g und 75 cm
Das Geburtsgewicht war 4920 g und 60 cm, keine Diabtes!
Waren Eure Kinder gesund oder lag eine Diabetes vor?
Habt ihr spontan entbunden oder KS?

Würde mich auf eine Antwort freuen!

Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja hier!!!!!

Antwort von Kartoffelmaus am 15.06.2001, 22:55 Uhr

Huch ,ich dachte schon Robert wär schwer mit seinen 4490g und 55cm bei der Geburt.War eine Beckenendlage und kam per KS:Diabetes hat er nicht.Ist einfach gut gewachsen,kerngesund und auch heute nach 6 Monaten ein Prachtbursche mit 9kg und 76 cm Länge;-)) und macht uns viel Freude.
VG Kartoffelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Kontakte zu Mütter mit schweren Babys

Antwort von petra und Alf am 16.06.2001, 9:39 Uhr

Hallo Marina.

Danke für Deine Antwort. Unser Julian ist kerngesund. Es lag auch keine Diabetes vor. Obwohl meine Nachsorgehebamme meinte, bei einem so großen Kind könne es sich nur um versteckte Diabetes handeln. Aber mein Frauenarzt meinte von nicht. Naja was soll´s, hauptsache gesund.
Die Geburt war ja echt der Hammer. 8 Tage drüber und dann mußte die Geburt eingeleitet werden, wegen Verdachtes auf eine Schwangerschaftsvergiftung.
Julian kam normal zur Welt. War ganz schön heftig. Bei einem Kopfumfang von immerhin 39,5 cm. Es hat mich zerrissen, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber man weiß ja wofür man die Qualen auf sich genommen hat.

Gruß Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Kontakte zu Mütter mit schweren Babys

Antwort von anja&melissa am 16.06.2001, 9:41 Uhr

...und ich dachte, Melissa sei schwer. Bei Geburt 4030 g und 54 cm.Jetzt ist sie 7 Monate alt und wiegt 8600g und ist 72 cm groß.Also ich finde sie ganz schön propper.
Viele Grüße Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja hier!!!!!

Antwort von petra und Alf am 16.06.2001, 9:42 Uhr

Hallo Kartoffelmaus ?!?!

Unser Julian ist jetzt fast 11 Monate, wiegt genau 14 kg und ist etwas über 80 cm groß. Ein ziemlich lebendiges Kerlchen kann man so sagen. Er hält uns so ziemlich auf Trab.

Gruß Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Kontakte zu Mütter mit schweren Babys

Antwort von daniela m. sarah am 16.06.2001, 12:39 Uhr

....dann war meine echt noch leicht. Sie war 4 Wochen zu früh, Spontangeburt, und ich hatte Schwangerschaftsdiabetes in den letzten Wochen, was auch nur rein zufällig entdeckt wurde, da sie für ihr alter und den restl. Körperteilen einfach zu groß war. Zudem hatte ich Bluthochdruck und Wasreinlagerungen und lag eine Woche vor der geburt im KKH und dabei haben sie es erst gemerkt. Also, kann das schon vorliegen. Meine Gyn. hat es ja auch nicht entdeckt. Sie wäre auf ca. 4.500 g gekommen meinte der Prof. Zum Glück hat sie sich anders entschieden und ist einiges zu früh und sehr schnell gekommen. Sie ist jetzt genau 4 Monate alt und wiegt 6,1 KG Ich glaube das geht in Ordnung, ihre Bäckchen sind richtig propper. :-)))

Liebe Grüße und munteres Gedeihen, Daniela & Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, fast.

Antwort von Noori mit Fee am 18.06.2001, 17:31 Uhr

Na, da kann man meine Fee zwar noch nicht so richtig miithalten, aber sie gibt sich Mühe:
Geburt (keine Diabetes) 4.200 g und 55cm-
jetzt mit 5 Monaten 69 cm und fast 9 kg.
Und das, wo ich relativ klein bin (1,67 und 58 kg).
Grüße Noori

Beitrag beantworten Beitrag beantworten