Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heni am 21.07.2001, 8:10 Uhr

Stuhlgang 2-4 Mal täglich?

Hallo!

Ich habe eine Frage an Euch. Biggi im Stillforum hat mir die Auskunft gegeben, dass gut gedeihende Babys bis zur 6. Woche mind. 2-4 Stuhlentleerungen haben sollten. Mein Kleiner ist 5,5 Wochen alt, hatte aber immer schon seltener Stuhl (meistens alle 2-3 Tage einmal).Sonst gedeiht er sehr gut, seine wöchentliche Gewichtszunahme ist ca. 250-300g.

Ich wollte Euch Fragen, wie das bei Euren Babys ist bzw. war? Machen alle Babys sooft in die Hose, und ist das wirklich eine Seltenheit, dass kleine Babys nur alle 2-3 Tage einmal Stuhlgang haben?

Danke für die Antworten im Voraus!

Liebe Grüße aus Österreich,

Heni und Benjamin

4 Antworten:

Re: Stuhlgang 2-4 Mal täglich?

Antwort von Kerstin76 am 21.07.2001, 11:08 Uhr

Hallo Heni!

Meine Hebamme hat mir gesagt, dass bei Kindern, die gestillt werden, alles zwischen 7mal am Tag und 1mal in 7 Tagen normal ist. Also mach Dir keine Sorgen.
gruß Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles erlaubt

Antwort von Martina&Melanie am 21.07.2001, 11:10 Uhr

Hallo Heni,

unsere Mel (7Wochen) hat zwar auch ca.2-3 Mal Stuhl am Tag (nachts gar nicht), mir wurde aber bei der Stillgruppe auch gesagt alles von 7xtäglich bis 7Tage gar nicht ist o.k.

Wenn es Deinem Baby gut geht und es keine Schmerzen hat, würde ich mir keinen schweren Kopf machen!!

LG
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE! - m.T.

Antwort von Heni am 22.07.2001, 8:18 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Antworten.
Ich wusste eigentlich auch so, dass bei einem voll gestilltem Kind alles normal sei, aber das habe ich zum 1. Mal gehört (von Biggi bei der Stillberatung), dass wenn ein Baby bis zur 6. Woche weniger als 2-4 Stuhlgänge am Tag hat, dann sei es ein Alarmzeichen (?). Ich denke trotzdem, dass bei uns alles OK. ist, denn der Kleine doch so gut gedeiht.
Er hat allerdings wieder 3 Tage nichts mehr in die Hose gemacht...

Ganz liebe Grüße an euch und an die Babys auch!

Heni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang 2-4 Mal täglich?

Antwort von kirschaugen am 23.07.2001, 20:19 Uhr

Liebe Heni!
Wie schon oben gesagt ist alles, was zwischen 7xtäglich und 1x in sieben tagen liegt normal. eine befreundete Kinderschwester meinte sogar, dass es bis zu 10 tage dauern kann.
AUch ich war trotzdem besorgt, wenn nicht alle paar tage was in der windel war, aber in der zwischenzeit ist meine maus schon über 6 monate alt und trotzdem ein superentwickeltes baby ;o)
Lieber gruß auch aus Österreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten