Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M&F am 26.11.2001, 14:44 Uhr

Silvester??!!

Wie verbringt ihr Silvester mit euren Mäusen??Und wie alt sind sie dann??
Wir wissen nicht,was wir tun solln.Mein Mann wird am 31.12 30 Jahre und außerdem sind wir genau zu Silvester 5 Jahre zusammen.Wir wollten uns eigentlich einen schönen Abend/Nacht machen.Allerdings hätte ich da niemanden der auf unseren Kleinen aufpaßt.Und wir denken,daß sich zu Silvester kein Babysitter finden wird.Und wenn doch,macht mir meine ganze Verwandtschaft jetzt schon ein schlechtes Gewissen.Wie kann ich meinen KLeinen zu SIlvester alleine lassen!!??!!Dann ist er übrigens 15 Wochen!!Wie seht ihr das???
LG

11 Antworten:

Das sind doch 2 gute Gründe, um zu feiern..

Antwort von pookie am 26.11.2001, 15:33 Uhr

da würde ich mir von der Verwandschaft keinen kein schlechtes Gewissen einreden lassen. Ehrlich gesagt, wäre es doch wünschenswert, wenn da jemand von der Verwandschaft einspricngen würde, wenn sie es sooo schlimm finden, das Kind in fremde Hände zu geben! Ich denke, mit 15 Wochen ist es für euren Sonhnemann eine Nacht wie jede andere auch. Nächstes Jahr, da ist es doch was anderes! Aber 30, das wird man nur einmal und das würde ich mir nicht nehmen lassen. Kann denn nicht die oma einspringen, wenn sie es so wichtig findet? Dann soll sie doch froh sein, ihre Chance nutzen zu können, das ERSTE Sivester mit dem Kleinen zu haben.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, das ihr einen Babysitter findet.
Wir wissen noch nicht, was wir machen werde. Kommt darauf an, wo wir dann sind, das entscheidet sich kurzfistig. Entweder sind wir in meiner alten oder in meiner neuen Heimat. Und je nachdem werde wir mal sehen, was wir machen. Zum rechnen bin ich jetzt zu faul*G*, Lara ist bald 6 Wochen alt.... Wie alt ist sie denn dann an Silvester*grübel*???

:o))

LG
Nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester??!!

Antwort von Tinalina 1 am 26.11.2001, 16:45 Uhr

Hallo,

Alina ist jetzt 7 1/2 Wochen alt, also Silvester jemanden mein Baby aufs Auge zu drücken, damit ich feiern kann, finde ich etwas dreist...

Wir feiern bei einem Freund, da kann sie im Schlafzimmer schlafen und wir haben trotzdem unseren Spaß :-)

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tinalina1

Antwort von M&F am 26.11.2001, 16:57 Uhr

Ich sehe das ein wenig anders als du.Mein Kleiner ist Silvester 15 Wochen,glaubst du wirklich,daß es ihm stört,wenn zB die Omi in der Nacht,wenn er schläft,im Nebenzimmer sitzt statt Mami???
Wie stellst du dir die nächsten Jahre mit deinem Kind vor???Bleibst du bis deiner 10 oder 12 ist Tag täglich an seiner Seite???Oder bist du auch so dreist(wie ich*gg*) und gibst dein Kind mal zB zu deine Eltern,weil du ausspannen oder weg gehen willst??
Das soll kein Angriff sein,das ist nur meine Meinung!!
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester??!!

Antwort von Judith und Nick am 26.11.2001, 17:35 Uhr

Ich habe auch Silvester Geburtstag und mein Kleiner ist im Moment 15 Wochen alt. Ich würde ihn in dem Alter Silvester auch niemandem "aufs Auge drücken". Schliesslich wollen andere auch Silvester feiern und nicht allein mit einem Baby,das gar nicht seines ist, zu Hause rumsitzen.
Das ist meine Meinung und soll kein Angriff sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester??!!

Antwort von CLaudia24 am 26.11.2001, 17:42 Uhr

Hi

ich habe 3 kinder und alle 3 waren im babyalter auch schon mal ohne mami.
Es waren immer welche aus der familie die ausgepasst haben und es hat immer wunderbar hin gehauen.
Ich an deiner stelle mir da nicht rein reden lassen, wenn du jemanden hast der freiwillig auf deinen kleinen aufpasst dann mache es doch, ich habe am anfang auch immer ein schlechtes gewissen gehabt, aber mit einem Telefonat um zufragen wie es ist und einem Handy das die ganze zeit an ist, geht es doch :-)
Aber am besten lässt du oma oder wer auch immer schon mal ein paar stunden mit ihm alleine damit die zwei sich an einander gewöhnen.
ich habe sogar meine Tochter als sie ganz klein war mal ein WE meinen eltern mit gegeben damit ich mal ein paar stunden für mich hatte.

Ausserdem vertrete ich die meinung das du nicht nur mutter bist, sondern auch eine Frau mit bedürfnisen und man soll sich nicht nur für das kleine aufopfern.

Ich persönlich würde es tun, weil ich nicht einsehe nur weil ich kinder habe, muss ich mein leben eintauschen gegen das eines hausmütterchen und einer glucke

lg Claudia(die offen zugibt ihre kinder schon mal bei oma oder schwägerin zu lassen um zufeiern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester??!!

Antwort von Danny mit Max am 26.11.2001, 18:06 Uhr

Hallo,
lieber Oma zu Hause als Kind auf einer (lauten) Party, oder ???

Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HALLO, HALLO, HALLO...

Antwort von Tinalina 1 am 26.11.2001, 18:22 Uhr

da ist irgendwas völlig Mißverstanden worden! Ich bin selbst eine Feierbraut und würde weggehen, habe es auch im anderen Forum schon geschrieben. Ich fände es aber von MIR sehr dreist, z.B. meine Schwester, oder meinen Bruder zu bitten, aufzupassen, da die beide auch Kinder haben und bestimmt weg wollen, deren Kinder sind aber schon 2 u. 6 - nur damit ich Halligalli machen kann.

Sorry für das Mißverständnis, meine Lütte ist heute etwas quengelig, daher hatte ich mich so kurz gefasst-hoffe hiermit ist es aufgeklärt?

Also ich würde an deiner Stelle,vorrausgesetzt du hast eine Person deines Vertrauens, auch feiern gehen.

LG und feier schön :-)))

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester??!!

Antwort von Rüblein am 26.11.2001, 20:50 Uhr

Hallo...also ich könnte es nicht,aber jeder muss es selber wissen.Wenn du eine liebe Omi hast warum nicht...aber hast du denn dann Ruhe?
Wir feiern Silvester mit den Zwergen ( 4 Jahre 6 Monate) sie würden mir am nächsten Morgen fehlen im neuen Jahr ...wenn man ein Kind hat ist 2 halt vorbei...aber das will man ja auch so...verstehe nicht falsch ich habe meine Grosse mit 6 Monaten dann auch ab und zu zu meiner Mutter gebracht denn nur bei der Oma da habe ich Ruhe wegzugehen...aber vorher habe ich es nicht gekonnt...ich bin da aber vielleicht etaws eigen mit den Kids...
aber dennoch ist es wichtig etwas für die Bez. zu tun...denn sie ist der Bestand eurer aller Glück ,deshalb wenn ihrs für euch braucht dann tu es...
Grüsse B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester??!!

Antwort von Tamara78 am 26.11.2001, 20:58 Uhr

Hallo

Du musst kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du den Kleinen weggibst.

Als meine Kleine 2 Monate alt war haben mein Mann und ich noch kirchlich geheiratet. Da haben Bekannte, die auch in unserem Haus wohnen auf Jana aufgepasst. Sie hat sogar bei denen in der Wohnung übernachtet. Klar habe ich mir Gedanken gemacht und gesagt, ich könne meine Hochzeit gar nicht richtig geniessen. Aber es war genau richtig so. Meine Kollegin hat uns dann ein SMS geschrieben, als die Kleine schlief. Sie hat auch dort ohne Probleme bis um 8 Uhr morgens durchgeschlafen. Ich habe es also überhaupt nicht bereut. So konnten wir wenigstens auch ein bisschen länger schlafen.
Ich würde also diesen Silvester mit Deinem Mann geniessen. Die Kleinen haben in diesem Alter ja sowieso noch keine Ahnung was da abgeht. Und Dir tut es auch gut, mal ein bisschen abschalten und wieder mal für Dich zu schauen.

Liebe Grüsse
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester??!!

Antwort von Hilke am 26.11.2001, 21:00 Uhr

Hallo!!

Unser Sohn (inzwischen 2,5) war Sylvester bisher immer mit, da wir niemanden zum Aufpassen hatten. Wir waren bei Freunden, haben also eher im kleinen Kreis gefeiert. Er hat dann im Reisebett geschlafen, ohne Probleme. Dieses Jahr werden wir wohl beide Kinder mitnehmen. Aber wenn ich jemandem zum Aufpassen hätte, würde ich ihn auch zuhause lassen.

LG,

Hilke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester??!!

Antwort von Patricia19 am 30.11.2001, 13:08 Uhr

Also ich kanndas ja einer seits verstehen. aber ihr denkt nicht wirklich an den zwerg. da "feiert" er sein 1.sylverster und hat vielleicht auch angst. da knallen irgendwelche kracher, es heulen die raketen. alsó ich an seiner stelle hätte da angst. und ehrlich gesagt würde ich mich nur bei meiner mami wohl fühlen. wenn ich von meiner mami getröstet werde. aber das müsst ihr selber wissen.
naja. mal davon abgesehen könnt hr doch vom 30.-31. rein feiern. mal davon abgesehen ehört er doch zur familie.
habe meinen et am 1.1.02 ciao patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten